Ist tägliches Duschen ungesund?

14 Antworten

Hallo :)

Im Sommer dusche ich tatsächlich täglich morgens & abends --------> genauso wenn ich extrem schwitze... ist einfach besser. Ansonsten ca. alle zwei Tage (bin m, 25).

Duschen an sich ist weder schädlich noch ungesund... höchstens die verschiedenen tlw. fragwürdigen Substanzen in gewissen Shampoos können bei zu häufigem Einsatz ein Problem werden... allergische Hautreaktionen z.B. sind durchaus bekannt.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Das kommt darauf an welche Kosmetika Du dabei verwendest. 

Tägliches Wasser auf der Haut ist nicht ungesund, wobei man dazu sagen muss, dass unser Nutzwasser ja nicht gänzlich rein sondern schon in gewisser Weise belastet ist.

Im Sommer dusche ich zum Teil zwei Mal täglich. Das ist auch kein Problem, so lange man nicht eine halbe Stunde drunter steht und seine Haut entsprechend pflegt.

Abgesehen davon ist es schädlicher, im Sommer stundenlang im Schwimmbadwasser zu baden.

So sehe ich das auch. 

Ich bade jeden Tag, achte darauf was ich dem Wasser zusetze, schaue auf die Zeit und die Temp. des Wassers. Anschließend wird die Haut gepflegt. 

Ich habe keine Hautprobleme..... :o)

1

Was möchtest Du wissen?