Ist täglich ein Glas Milch gesund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du keine Allergie dagegen hast, ist es eine gesunde Gewohnheit. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es gibt Bedenken aber die greifen eigentlich erst bei größeren Mengen. Das tägliche Glas Milch ist unbedenklich, alles Gute. 

Na, ja "gesund": du bist noch im Wachstum, weshalb es vermutlich nicht schaden kann. MIR hat man als Nachkriegskind mit der reichlichen Befüllung mit Milch eine recht ordentliche Wampe angezüchtet. Prinzipiell ist käuflich zu erwerbende Milch für viel größere, schnell wachsende "Viecher" gedacht.

Gesund ist relativ.. kommt auf deine restliche Ernährung an. Wenn du viele tierische bzw. eiweißhaltige Produkte zu dir nimmst, kann du dir die Milch sparen. Schaden tut es jedenfalls nicht. 

Naja... Laut Studien und aus logischer Sichtweise nicht wirklich... mit logischer Sichtweise meine ich: Die Milch ist nicht für uns gedacht, wir sind die einzigen Lebewesen, die Milch von anderer Spezies konsumieren, die Milch ist von einer Kuh für IHR kleines Baby, um es in ein großes und schweres Tier wachsen zu lassen. Würdest du Milch von der Brust einer anderen Mutter trinken? Jedes Säugetier braucht Milch nur als Baby. Was glaubst du, wieso so viele Menschen Laktoseintolerant sind?

Kommentar von Omnivore04
25.10.2015, 18:16

wir sind die einzigen Lebewesen, die Milch von anderer Spezies konsumieren

das ist nichts schlimmes! Solange man es verträgt ist es gesund!

Was glaubst du, wieso so viele Menschen Laktoseintolerant sind?

Wir haben einen Gendefekt, der uns das Milch trinken möglich macht. Das ist ein enormer Vorteil!

0
Kommentar von kami1a
27.10.2015, 17:27

In großen Mengen ist Milch nicht gesund - aber das tägliche Glas Milch ist kein Problem- 

0

Ja es ist gesund!

Was möchtest Du wissen?