Ist täglich duschen ungesund?

14 Antworten

Wieso sollte es ungesund sein, man muss es ja nicht mit künstlichen Waschmittel übertreiben, aber einfach Wasser für den Körper ist doch immer gut....

Also ich dusche auch jeden Tag und mir tut das gut. Wenn ich mal einen Tag auslasse, kratzt es mich überall und ich fühl mich nicht gut. Deswegen ist auch noch nie irgendwie meine Haut trocken geworden, weil ich mich danach gleich eincreme.

Ich dusche fast jeden Tag.

0

Es ist nicht direkt ungesund, aber durch das tägliche duschen entfernst du die Säureschutz- Schicht von deiner Haut, die dich vor unerwünschten Erregern Bakterien usw. schützt. Du musst dich ja nicht jeden Tag duschen, sondern kannst dich z.B. jeden zweiten Tag nur an den riechenden Stellen waschen. Ist aber deine entscheidung. LG 08leo09nie

Was möchtest Du wissen?