Ist "Syrische Kriegsflüchtlinge" ein gutes Thema für meine Abschlusspräsentation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo zsSaglar41,

Würde Ich abraten von, denn das Flüchtlingsthema ist sehr empfindlich wenn sie mich fragen. Da kann's dann schon sein, dass Leute wegen ein paar falschinfos und Halbwahrheiten oder wirklichen Tatsachen überzureagieren!

Und dann hätten wir das Problem, dass sie auch ziemlich emotional reagieren, also lassen sie das besser, nehmen sie ein weniger empfindliches Thema auf Anhieb fallen mir zwar keine ein, aber Ich bin sicher sie werden's schon finden.

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen ausgelutscht das Thema finde ich. Sorry, du hast gefragt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das Thema ist aktuell, relevant und wird kontrovers diskutiert.

So, wie Du es formuliert hast, wäre die Aussage der Überschrift jedoch zu vage, sie zeigt nicht an, in welche Richtung Deine Argumente gehen.

Dein Thema sollte einen speziellen Aspekt der Problematik aufzeigen, z. B:

  • Syrische Kriegsflüchtlinge - wie helfen?
  • Syrische Kriegsflüchtlinge - wie kann man sie integrieren?

Grüße, kdd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?