Ist Surfen (Wellenreiten) eigentlich ein sehr gefährlicher Sport?

4 Antworten

Als anfänger bekommst du von den meisten surf schule ein styropor board und kannst dich auch nicht an den finnen schneiden und wenn du schwimmen kannst und auf die strömung achtest passiert dir nichts aber wenn du angst hast dann würde ich es dir auch nicht empfehlen weil mit angst passiert eher was als ohne angst

klar, kann viel passieren... du kannst dich am riff schneiden, ne beule oder platzwunde von deinem board abkriegen, dir einge blaue flecken holen. in ganz blöden fällen bricht man sich ne rippe oder kugelt sich nen arm aus... alles schon gesehen!

aber entscheidend ist, das alles kann dir auch bei anderen sportarten passieren! surfen/wellenreiten an sich ist nicht gefährlicher als andere natur- und outdoor-sportarten auch!

falls du es wirklich lernen willst kann ich dir www.summersurf.de empfehlen. das ist eine deutsche surfschule an der französischen atlantikküste! die bieten TOP unterricht mit viel spaß! das camp hinter der düne ist echt chillig & es sind coole leute da! da bist du als anfänger bestens aufgehoben! ;-)

wenn ich so lese wie du dir darüber sorgen machst, würde ich dir empfehlen es nicht zu tun, da du dir dann immer viel zu viele gedanken drüber machst was alles passieren kann statt es zu genießen

An sich, wenn du es an den dafür vorgesehenen stellen machst und gut schwimmen kannst spricht nichts dagegen... und vll nicht gleich bei 10m wellen anfangen =)

Schaffe ich es, in einer Woche beim Wellenreiten als Anfänger 2-3 kg abzunehmen?

Hallo, ich (weiblich) fahre am Freitag eine Woche an den Atlantik nach Frankreich um Surfen (Wellenreiten) zu lernen mit anderen Leuten aus meiner Stufe. Dort müssen wir, je nach Wetter, 10-30 min hin- und auch wieder zurücklaufen. Anschließend surfen wir 90 min mit 90 min Pause dazwischen, die wir am Strand verbringen.

Wird man dabei viel abnehmen? Ich weiß, dass sehr viele Muskeln beansprucht werden, und es deshalb auch sehr anstrengend werden kann, was für mich, als sehr sportliche, jedoch kein so großes Problem darstellen sollte. Ich möchte nämlich 2-3 kg abnehmen mit Sport, jedoch ohne groß auf Essen zu verzichten. Ich denke unter anderem auch, dass die Mahlzeiten sehr wichtig sind, damit man genug Power hat, um zu surfen, da dies viel Kraft beansprucht. Schaffe ich es, in einer Woche beim Surfen 2-3 kg abzunehmen (ich habe einen guten Stoffwechsel und nehme relativ leicht ab)?

...zur Frage

Wellen (surfen) auf Hawaii (north shore/Oahu)?

Hallo,

nächsten Sommer mache ich Urlaub auf Hawaii, Oahu. Ich bin vom Wellenreiten begeistert und tue dies auch jeden Sommer. Die Wellen (gerade am north shore und im Winter) sind bei der pipeline besonders hoch, allerdings wollte ich fragen, ob mir jemand einen ungefähren Wert sagen kann, wie hoch die Wellen durchschnittlich im Sommer dort sind. Danke im Voraus. k

...zur Frage

Hai freies Meer, das zum Surfen geeignet ist?

Hey Leute,

ich bin als Kind 3 Jahre in Kauai gewesen und habe da Wellenreiten gelernt. Es hatte mir auch Spaß gemacht. Jetzt nach ca. 5 Jahren möchte ich wieder anfangen, nur habe ich richtige Angst vor Haien, die ich als Kind natürlich nicht hatte. Ich meine z.B. wurde ein Freund von meinen Eltern am Poipu Strand (der soll angeblich nicht so von Haien besucht werden hat mir mal ein Kollege früher erzählt) von einem Hai angegriffen und das schockt schon sehr. Gibt es also Meere ohne Haie, die akzeptable Wellen haben? Ist das z.B. in Kroatien so?

Danke im Voraus LG ;)

...zur Frage

Wo World Surf League gucken?

Hallo, ich wollte gerne wissen ob, und wenn ja, wo man die World Surf League im deutschen Fernsehen schauen kann. Oder auf welchem Sender die sonst laufen. Ich liebe es, sie zu gucken, weiß bloß nicht, wo ich dies tun soll, da mir YouTube zu anstrengend wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schon mal im Vorraus. LG

...zur Frage

ich kann nicht mehr, will nicht mehr aufwachen

Möchte einschlafen und nie mehr wach werden. Der Gedanke mein Leben zu beenden wird von Tag zu Tag stärker. Hab nur noch nicht den Mut. Habe schon so lange nichts mehr was mich auch nur halbwegs zufrieden macht, glücklich sein kenne ich garnicht mehr. Und immer wieder treffe ich auf eine Frau die meine Situation für sich ausnutzt, und mir noch mal ein Messer ins Herz sticht! Warum................????????? Ich hab immer ehrlich geholfen und war für alle und alles da, warum hat mich trotzdem niemand auch nur ein bischen lieb????? Denke wenn ich es jetzt nicht schaffe den Mut aufzubringen mein Leben endlich zu beenden, werde ich auch eine Gefahr für andere, denn dann nehme ich ein paar mit in den Tod!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?