ist supertalent eine sinnvolle sendung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Sendung unterhält, mehr nicht. Für sinnvoll halte ich die Sendung nicht.

Es ist nun mal so, wie bei vielen (allen?) Casting-Shows. Die Zuschauer sollen anrufen. Dadurch wird das Geld verdient. Die Gewinner der Casting-Shows sind aber kurz danach schon wieder vergessen.

Guck dir nur mal an, wieviel Leute, die in den letzten Jahren solche Shows gewonnen haben, und von den wenigsten hört man heute noch was. Aber den Sendern, die damit Geld verdienen geht es gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist schon sinnvoll? Sinnvoll sind die Nachrichten und vielleicht noch Ratgeber- und Wissenschaftssendungen.

Unterhaltung ist sinnvoll, wenn man sie genießt - egal, ob es "Supertalent" ist oder ein Mitschnitt des "Figaro".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt. Es ist in erster Linie Unterhaltung. Und mehr will die Sendung auch nicht sein. Wenn du Bildungsfernsehen willst, suche dir andere Sender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
24.10.2016, 17:07

Arte z.B wäre so ein sinnvoller Sender

0

Keine Sendung mit Dieter Bohlen ist sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, besonders sinnvoll ist sie mit Sicherheit nicht, aber für einige bestimmt sehr Unterhaltsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?