Ist Super+ (Super Plus) auch bleifrei?

6 Antworten

SuperPlus ist der bleifreie Ersatz für SuperBlei. Manche Tankstellen boten es auch Zeitweise (in den 90ern) noch parallel an. Ich meine um 1996 war Schluss mit SuperBlei Verkauf in Deutschland, kann mich da aber nicht auf ein Jahr festlegen. Mag auch 97-98 gewesen sein.

Ja, in Deutschland ist mittlerweile jede Benzinsorte Bleifrei. für Oldtimer benötigt man daher oft zusätzlich Bleiersatzstoff.

es gibt in deutschland schon viele jahre kein verbleites benzin mehr !

Was darf man bei einem Benziner (Auto) tanken?

Dass man kein Diesel tanken darf ist mir auch klar, aber darf man jegliches Benzin wie Normalbenzin, Super und Super plus in den Tank giessen? Auch wenn z.b. der Hersteller Bleifrei empfiehlt?

Wie ich bemerkt habe sind da vor allem grosse Preisunterschiede zu sehen, vermutlich wegen der Qualität.

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

super bleifrei oder super plus?:O

hey leute ich hab eine frage zum Thema tanken was ist eigentlich der Unterschied zwischen super bleifrei und super plus? weil ich ein 2 takter moped habe und immer super bleifrei tanke und mich frage ob ich auch super plus tanken kann? und was besser für mein moped wäre?
danke im vorraus :)

...zur Frage

Was muss ich tanken (Ford Focus)?

Hallo, ich habe nun mein erstes eigenes Auto und wollte wissen, was ich tanken muss. Im Tankdeckel steht Mind. 95 (Super Premium und Super Plus). Kann ich jetzt beides tanken Super und Super Plus? Bei den Zapfsäulen steht z.B. Super E10 und Super bleifrei, muss ich jetzt E10 oder bleifrei nehmen oder spielt das keine Rolle? Bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Was ist der Unterschied wenn man SuperE10 tankt oder einfach Super?

Seit einiger Zeit fahre ich Auto und mir ist beim Tanken aufgefallen, dass SuperE10 billiger zu tanken ist als Super. Worin liegt da genau der Unterschied? Was sollte ich am besten tanken?

...zur Frage

Benzin Super plus gefährlich für alte Benzin Motoren?

Hallo habe leider falsches Benzin getankt..Mein Golf 2 braucht normalerweise Benzin Bleifrei...Jetzt weil Super genauso teuer ist wie normal Benzin tanke ich immer schon Super Bleifrei....doch nun

habe ich einmal Super PLUS Bleifrei erwischt....Man merkt nicht...auto läuft gut..Aber ist dies für meinen Motor auf die Dauer schädlich?

Stimmt es, das selbst wenn man Benzin Bleifrei (an der Zapfsäule) an den Tankstellen tankt....dort schon Super drin ist? Weil die Tankstellen Betreiber Super günstiger bekommen wie das alte normal Benzin?

Gruß

...zur Frage

Tankdeckel sagt Super Bleifrei, was Tanken?

Ich habe ein Auto bekommen. Auf dem Tankdeckel steht ich soll super bleifrei tanken, aber daS gints ja nicht mehr. Mein Bruder meint ich soll Super tanken, mein Vater meint es muss Super plus sein weil E10 manchmal als Super ausgegeben wird. Was soll ich jetzt machen. (Ist ein Mazda 3)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?