Ist Sunshine Smile ein seriöses Unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solche Schienen-Behandlungen sind tausendfach getestet und funktionieren ganz gut, insbesondere bei kleinen, rein ästhetischen Korrekturen. Der bekannteste Hersteller solcher Schienen-Systeme ist Invisalign. Natürlich ist das keine einfache Knirscherschiene, sondern eine am Computer 3D-geplante Reihe von Schienen, die schrittweise die Zähne verschieben. Eine einfache Behandlung mit Invisalign kostet auch beim Kieferorthopäden keine 5'000 Euro - soo unglaublich günstig sind die 1800 also gar nicht, für dass du nie einen echten KFO persönlich siehst.

Mit solchen Schienen kann man allerdings nicht alle Fehlstellungen korrigieren. Gerade bei Lücken gibt es sehr viele Ursachen, die man anders korrigieren sollte/muss, z.B. ein im Weg stehendes Lippenbändchen (zwischen den Oberkieferschneidezähnen). Bevor du also irgendwas im Internet bestellst, solltest du zu einem real-life Kieferorthopäden und dich beraten lassen. Du kannst dir auch seinen Preis- und Behandlungsvorschlag anhören.

habs mir mal angesehen. da bekommst einfach nur eine kunststoffschine, die du beim zahnarzt kostenlos bekommst als aufbissschiene. die soll die zähne begradigen? allerhöchstens minimal.

eine richtige schiefstellung kann die nicht.

und ein zahnlücke lässt sich weit aus kostengünstiger schliessen.

mit kunststoff, venners oder kronen.

wobei eine zahnlücke doch was hat, es stört immer nur denjenigen der sie hat, niemals die die sie sehen

auch wenns was bringen würde, 1800 euro um eine zahnlücke zu schliessen?

Vielen Dank für die Antwort. Ja stimmt, 1800€ sind definitiv zu viel

1
@applekuchen1998

Sorry, dass ich dauernd an deinen Antworten rummotzen muss, aber Aligner sind nicht das gleiche wie "kostenlose Aufbissschienen" und sie können auch ziemlich erstaunliche Zahnbewegungen erreichen...

0
@Taddhaeus

es geht mir eher darum für eine aufbissschiene ähnliche schiene 1800 zu zahlen um damit eine zahnlücke zu schliessen. ist einfach übertrieben. die haben die in 5 minuten gegossen, das ist es nicht wert. dazu keine wirkliche beratung, kein mensch der dich wirklich mal sieht.

darfst ruhig motzen bzw dein kommentar abgeben. dafür ist das ja auch hier da, um mehr, bessere oder korrekte details zu geben. bin dankbar um nützliche infos, bin schon länger aus dem beruf der ZAH raus. alles ok keine sorge ;-)

0

Was möchtest Du wissen?