Ist Suizid strafbar, wenn man überlebt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ins Gefängnis nicht aber ja idR ist das tatsächlich "strafbar" weil du noch andere Menschen mit reinziehst. (also nicht der Suizid per se, aber zum Beispiel die Tatsache dass du die Ubahnfahrer traumatisierst wenn du dich davor wirfst, oder deine Familie wenn sie dich findet usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ins Gefängnis nicht, denn strafbar ist es bei uns nicht. Zuerst wird die Person medizinisch versorgt, falls nötig, und dann auf die geschlossene Station einer Psychiatrie gebracht.

Nicht aus Strafe, zum eigenen Schutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habichtskauz
13.05.2016, 13:02

Und was ist wenn man sagt nein ich will nicht in die Psychatrie, wird
man dann von der Polizei da hin gebracht? Also ist man doch eingesperrt.
Des kostet den Staat doch nur unnötig die Person zu betreuen, wenn es
der größte Wunsch einer Person ist nicht mehr leben zu wollen wieso
lässt man diese Person nicht in Ruhe?

0
Kommentar von DahleRieger
14.05.2016, 09:20

Nitra das ist falsch

0

Nein. Entweder auf die Intensivstation, ins Krankenhaus oder in die Klapse. Je nachdem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habichtskauz
13.05.2016, 13:01

Und was ist wenn man sagt nein ich will nicht in die Psychatrie, wird man dann von der Polizei da hin gebracht? Also ist man doch eingesperrt. Des kostet den Staat doch nur unnötig die Person zu betreuen, wenn es der größte Wunsch einer Person ist nicht mehr leben zu wollen wieso lässt man diese Person nicht in Ruhe?

0
Kommentar von DahleRieger
14.05.2016, 09:19

Frank das ist nicht richtig

Wenn du als Geisterfahrer andere gefährdest oder getötet hast kommst du auch ins Gefängnis und dort dann in die Psychatrie. Suizid kann einen auch in den Knast bringen

0

In Deutschland ist (versuchter) Suizid nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in die Psychiatrie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du vor ?

Ja ist es wenn du überlebSt viel Spaß in der Psychiatrie dann kommst du nicht mehr so schnell raus !!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
13.05.2016, 13:03

das ist unsinn. es wird nur festgestellt ob die person geistig gesund ist. ist sie das darf sie nicht festgehalten werden.

0

Sorry wer Suizid macht ist weder strafbar noch straffähig, das einzige wenn die Person Menschen im Umfeld mit geschadet hat (Schienensuizid) kann er deswegen aufkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einfach kann man die Frage nicht beantworten. 

Wenn du überlebst kommst du suf jeden Fall in die geschlossene Psychatrie das ist sicher. 

Wenn du bei dem Suizid andere gefärdet hast dann ermittelt auch der Staatsanwalt und ja du könntest dann nach der Psychatrie auch noch ins Gefängnis kommen 

Das ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst nur eingewissen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?