ist Südtirol schön? Bruneck

10 Antworten

Südtirol ist landschaftlich wunderschön. Wer die Berge liebt und gern wandert,sich an vielen alten Burgen erfreut und gern mit dem Auto Touren unternimmt, ist dort gut aufgehoben. Das Ambiente ist eher öterrreichisch, auch das Essen. Wer eher italienisches Flair erleben möchte, für den lohnt eine Autofahrt zum Gardasee , in knapp zwei Stunden ist man dort.

Muss wohl - warum sonst hätte sich Andreas Hofer von denen Franzosen erschießen lassen...;-)) Also meine Ziele wären natürlich Bozen, Meran, Brixen, Bruneck und eine Wanderung entlang der Etsch. Aber ich glaube, damit wäre ich 08/15. Empfiehlt jeder. Was mich hingegen ganz speziell interessierte, wäre ein Besuch auf Burg Schöneck im Pustertal. Dort kommt nämlich Herr Oswald von Wolkenstein her, den ich für einen genialen Barden und Lebemann halte.

warum sonst hätte sich Andreas Hofer von denen Franzosen erschießen lassen ...

Entweder, weil er es nicht mehr ausgehalten hat oder weil er es so schön fand, dass er unbedingt mal einen Blick von oben darauf werfen wollte. ;-)

1
@PeVau

Ich tippe auf "nicht mehr ausgehalten"! Natürlich vor lauter Schönheit... ;-)

2

Hallo lealea11! Ich fahre jährlich nach Südtirol um Urlaub zu machen und dieses Land fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Wenn du ins Pustertal nach Bruneck fahren möchtest, bieten sich wunderschöne Ausflüge in den Dolomiten an. Zum Beispiel der Pragser Wildsee ist eines der großen Highlights von Südtirol, wie auch die Drei Zinnen im Hochpustertal. Schau dir mal auf der Seite http://www.dreizinnen.info/applet/tour-drei-zinnen/tour-three-peaks.htm die Panoramatour von den Drei Zinnen an. So sehen die Berge im Pustertal aus! In Bruneck bietet sich das shoppen an, oder vielleicht das Messner Mountain Museum von Reinhold Messner, wirklich sehr interessant muss ich sagen. Wünsch dir viel Spaß bei deiner Reise!

Welcher Teil von Südtirol (in Italien) ist am z.B. wärmsten? (im Sommer)

welcher Teil von Südtriol (bozen....) ist am z.B. wärmsten, berglosesten, hat am wenigsten Schnee oder ist am schönsten(im Sinne des betrachers)?

...zur Frage

"Südtirol ist nicht Italien"-Schild?

Hallo liebe Leute, ich bin letztens mit meinen Eltern durch Brennero gefahren und ich habe irgendwo dort ein Schild gelesen, auf dem "Südtirol ist nicht Italien" stand. Ehrlich gesagt konnte ich mir keinen Reim drauf machen, also hab ich meinen Vater gefragt. Der sagte, dass Südtirol Teil von Italien sei, aber die Einwohner von Südtirol würden sich als Österreicher sehen und "demonstrativ" deutsch reden... wenn es so stimmt, was mein Vater sagt, dann würde ich gerne wissen, WARUM die Südtiroler keine Italiener sein wollen? Kann mir jemand den Grund dafür erklären?? Vielen Dank...

...zur Frage

Wie kalt ist es in den bergen in südtirol auf 2000 m höhe? im JUli

Frage steht oben !
Wie KALt ist es im sommer in südtirol in den bergen auf 2000 m höhe ? danke im vorraus :)

...zur Frage

Was kann man in Meran unternehmen?

Unser Vater will mit uns im Sommer nach Meran fahren. Ist es da schön? Was kann man da unternehmen? Das wüsst ich gern von euch. Vielleicht wart ihr ja schon mal da.

...zur Frage

Gibt es eine verbindung zwischen südtirol und der schweiz?

Am liebsten Zug, bus geht auch. Kennt sich da jemand aus, wie ich von Südtirol in die schweiz (richtung Thun) fahren kann?

...zur Frage

E-Plus-Netz auch in Südtirol verfügbar?

Hi, wir fahren in 3 Wochen auf Skifreizeit mit der Schule und haben wohl in der Herberge kein WLan. Ich nutze Aldi-Talk (E-Plus-Netz) und habe ne Internet-Flat. Gilt die auch in Südtirol? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?