Ist Süditalien eigentlich als Urlaubsregion zu gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Familie lebt in Süditalien, daher fahre ich öfters mal dahin. Esist sehr schön dort, besonders am Golf von Tarent. Es ist da noch nicht so Touristen überlaufen. Das Meer ist sehr sauber. es gibt sehr viele Olivenhaine, Weinfelder und in vielen Gegenden finden noch archäologische Ausgrabungen statt. Es gibt dort zwar Scorpione das sind Nachtaktive Tiere, man bekommt nur selten einen zu Gesicht.

Ich habe mehrere verwandte in Italien. Jedes Jahr fahren wir meist nach süditalien uns ist noch nie etwas passiert. Die leute dort haben die um so vieles bessere Mentalität als so manche andere...einfach, freundlich, ehrlich und das wichtigst zufrieden mit ihrem Leben. 1. Einige vorteile 2. Wunderschön 3. Wenige Touristen (vorallem herbst und Frühling) 4. Vergleichsweise Günstig 5. Feines essen

Nachteile: 1. Relativ wenig los (vorallem Herbst) 2. Wenn man die Sprache nicht kann ist es relativ schwierig zu kommunizieren.

melde dich bei interesse und ich kann dir weitere Angaben geben.....

Ciao

Süditalien ist wirklich empfehlenswert :D Bin jeden sommer da (: & gefährliches kenn ich da nichts :D vorallem die strände sind traumhaft. & vorallem ist da jede nacht i.wo was los & man kann raus gehen . party machen usw. :D

Sicher nicht. Millionen von Leuten fahren jedes Jahr hin. Skorpione gibt es, aber bei uns gibt es auch gefährliche Schlangen (Kreuzottern). Und Millionen Italiener überleben. Viel Spaß und keine Angst.

Viele Sehenswürdigkeiten gibt es auch: den Äthna, alte Tempel, viel Kultur und schöne Landschaften. Gute Reise.

0

Und ich dachte, dass du an die böse Mafia denkst..:-)) Süditalien ist einfach nur fantastisch und immer eine Reise wert! Gute Reise wünscht Skorpion Solf

die Mafiosi sind halb so gefährlich, wie die Skorpiosi ;-))

0

also die skorpione sind echt fies da in der gegend....wir waren da bei der mafia und die sind echt voll nett haben uns drogen usw. zukommen lassen aber dann sind da so leute mit skorpionengekommen und die haben uns gebissen aber wir haben es gerade nocheinmal geschafft und sind nicht gestorben... aber da musst du echt aufpassen das nichts passiert....

Hier findest du Informationen über Süditalien:

http://www.urlaub-süditalien.de/

du musst den schwarz gedruckten Teil des Linknamens kopieren und an den Link anhängen.

0

Was möchtest Du wissen?