Ist subsmovies.com strafbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich nehme an dass die erwähnte Seite ein Streaming-Portal ist. Ich meine zu wissen, dass es sich hierbei um eine rechtliche Grauzone handelt, d.h. dass das ansehen von den Inhalten nicht strafbar ist, jegliches hochladen von Filmen/... jedoch schon.

Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wishfultala
01.05.2016, 01:01

Und wenn ich mit einem VPN anschauen , gibt es immer noch ein Grauzone?

0
Kommentar von uncutparadise
01.05.2016, 08:40

Ein anderes Werkzeug ändert doch nichts an der Sache ;-)

1

Es ist IMMER die gleiche Antwort: mal abgesehen von Grauzonendiskussionen, gibt es dort Filme, die man sonst kaufen oder leihen muss. Kann also nicht wirklich legal sein. Die haben keine Lizenzen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChemicalMan
01.05.2016, 17:31

Illegal ist es aber nur, wenn der Gesetzgeber eine Strafe für das ansehen derartiger Materialien ausspricht. Ist im Falle von Streamingportalen (noch) nicht geschehen. Ob es gut ist oder nicht, sich Filme auf solchen Seiten anzusehen, kann man trefflich diskutieren.

0
Kommentar von uncutparadise
01.05.2016, 17:35

Es gibt Strafen für Urheberrechtsverletzung. Es gab sogar schon Urteile dafür und dagegen. Deswegen warten alle auf die höchstrichterliche Rechtsprechung und nennen es Grauzone.

0

Was möchtest Du wissen?