Ist studieren unnötig?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

am besten ist man hat abitur und gründet direkt danach ein eigenes unternehmen. man darf nicht zu lange auf der schulbank hocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du es ganz nach oben schaffen willst musst du direkt nach der schule wie robert geiss ein unternehmen gründen und darfst nicht zu lange auf der schulbank hocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand die Schulzeit oft unnötig, die Uni garantiert nicht. Da lernt man endlich mal was, wenn man das Richtige studiert ;) Gut, es gibt auch so einige Vorlesungen die einen auch nicht weiterbringen, aber mir hat es schon viel gebracht insgesamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf den Bereich an in dem du anfangen willst, in manchen Berufsgruppen hast du wenig chancen in andren schon.

In der IT kann man z.B. auch ohne Studium viel erfolg haben wenn man etwas Geschick hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du verrückt? Denk mal logisch nach. Studieren = besserer Beruf = mehr Geld = leichteres Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was du studieren willst. Bildung ist aber nicht schlecht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer braucht schon Ärzte, Ingenieure, Anwälte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

studieren ist nie unnötig! egal was du machst. bildung bringt's ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt immer darauf an. unnötig wozu denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nix richtiges arbeiten willst dann muss man das auch nicht machen. Wenn du aber mal ganz nach oben willst dann würde ich es schon machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ist es

schlafen, essen, trinken und ausscheiden sind nötig, der rest ist luxus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja ncht unbedingt, aber verkehrt ist es auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sieht jeder anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?