Ist Streaming auf z.B. Burning Series illegal?

5 Antworten

Um ein Stream zu eröffnet mit Filmen, Serien oder sowas, muss man GVL und GEZ bezahlen. Aber man darf die Filme nicht runterladen können. Bei jeder Sicherheitslücke machst du dich strafbar.

Change das du erwischt wirst: 2/10 


Ach ja: Das Runterladen von Videos oder Musik ist zwar illegal, aber die Polizei kann dir damit nichts! Filesharing ist nur, wenn du es hochlädst und veröffentlichst.

Wenn du ein Film streamst von einer Webseite, ein Film den jemand hochgeladen hat, ist es nicht illegal für dich.

Kenne 3 bessere Seiten.

Frage bzgl-illegal - und wenn schon, musik downloaden ist auch illegal, und ich bräuchte 50 000€ alleine für die Musik auf meinem Handy.

Streamen ist die Zukunft!

Von einem neuen Gesetzt ist mir nichts bekannt. Ist eher die weiterhin gängige Praxis und Ja! es ist eindeutig eine Grauzone und lässt sich nicht einfach so beantworten was wo wie durchgesetzt wird. Es gibt sicherlich auch bei verschiedenen Gerichten unterschiedliche Meinungen. Bisher ist die gängige Meinung eigentlich, das man streamen kann und das solange es nicht wirklich gespeichert sondern die Daten des Films nur zwischengespeichert werden und dann unvermittelt gelöscht, nicht illegal ist. Wenn Du es Dir vorher runterlädst und dann "streamst" ist es ganz klar illegal. Am schlimmsten, ist es wenn es anderen zusätzlich noch technisch zum Download zur Verfügung gestellt wird.

Die Gefahr besteht immer eine Abmahnung zu erhalten. Geschäftstüchtige Anwälte die selbst oder im Auftrag der REchteinhaber unterwegs sind gibt es zuhauf. Du kannst es ja dann versuchen darauf anzulegen und diese Abmahnung nicht zu zahlen und vor Gericht landen zu lassen. Deine Chancen das zu gewinnen stehen aber ganz schlecht!

Am besten einfach sein lassen!!

(Oder Anonymisierer wie hotspotshield, OkayFreedom etc. nutzen ;-) )

Einfach es dabei beruhen lassen und 960€ bezahlen ist aber auch keine Lösung! Das ist für mich irre viel Geld, das ich nicht aufbringen kann. Aber aufs streamen verzichten würd ich auch nur ungern... ;)

1

Streaming Verbot was tun?

Hey leute ich würde gerne mal wieder alle folgen Naruto gucken und zwar auf Burning serien oder narutoloads jedoch wurde am anfang des jahres ein gesetz gegen streaming erlassen was nicht nur das hochladen sondern auch das anschauen von streams unter Bussgeld stellt. Nun ich besitze natürlich einige Programme um mich im Internet unkenntlich zu machen jedoch verlangsamen diese meinen Browser so stark das ich keine streams flüssig gucken kann.

Was macht ihr? Habt ihr wege gefunden anonym streams zu gucken ohne langsamen browser?

vielen Dank

...zur Frage

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Burning Series?

Ich möchte dort eine Staffel von Supernatural gucken, möchte aber keinen Ärger bekommen. Ich hab gegoogelt ob das legal ist und dort stand dass das zwar eine Grauzone ist, aber davon stark abgeraten wird. Hat jemand damit also schlechte Erfahrungen oder wurde deswegen angezeigt oder musste Strafe zahlen? :)

...zur Frage

Rechnung ausstellen lassen, wie geht das?

Hallo Leute,

Ich habe ein Nexus 4 bei dem ist die Benachrichtigungs LED defekt deshalb wollte ich es zu telerepair bringen um es reparieren zu lassen. Da war die Rechnung aber nicht mehr an der Stelle an der ich sie das letzte mal gesehn habe. So jetzt dachte ich mir so schlau ich bin finden wir den Produktionszeitraum meines Handys heraus mittels der Seriennummer. Produziert wurde es im Juli 2013. Gekauft habe ich es im Februar 2014 aber egal. Weil es im Juni 2013 produziert wurde habe ich ja noch Garantie (24 Monate) klar ohne rechnung nur mehr 6 aber ich will es einfach nur reparieren lassen. So bei telerepair angerufen und die Dame meinte geht nicht wieso konnte sie mir nicht erklären (?). Sie meinte ich soll zum Media Markt gehen und mir eine neue ausstellen lassen. Stellen die mir immet einen neue aus ? Ich habe schon öfters gehört das manche keine bekommen haben. Und wie funktioniert das überhaupt mit der neuen Rechnung ? Woher wissen sie wann es gekauft wurde usw.. Und weiss jmd wieso eine reparatur nur mit seriennummer nicht geht ? Danke für eure antworten. :-)

...zur Frage

Ist Burning Series jetzt illegal?

Es wurde ja festgelegt, dass diese "Grauzone" jetzt auch illegal ist. Ist also das alleinige Schauen von Serien auf bs von nun an illegal?

...zur Frage

Burning Series/ Streaming Illegal?

Hey. Denkt ihf das es vielleicht möglich ist das z.B Burbing Series irgendwann mal wieder eine Grauzone ist, da sich das Gesetz wieder ändert?

...zur Frage

Alternativen zu Burning-series.to

ich suche jetzt wo Burning Series geschlossen wurde suche ich nach einer guten alternative um legal oder halt "in der grauzone" serien zu sehen.

Kennt ihr da gute seiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?