4 Antworten

In Deutschland liegt es in einer rechlichen Grauzohne, in Östereich ist es legal. Der Beitrag, den du gepostet hast, stimmt nicht. Es lässt sich überhaupt nicht nachweisen, ob ein Video jetzt gestreamt oder heruntergeladen wird. Ich schaue immer hier nach http://serienstream.to/support/frage/ist-serienstreamto-legal die haben dazu eine recht gute Erklärung. Es wurde bis jetzt noch Niemand verurteilt, du kannst also weiter streams ansehen. ;)

Lg Maxiserano

Also ich hab vor einiger Zeit von einem Urteil des (glaube ich) obersten Gerichtshofs gelesen, nachdem das reine ANSCHAUEN eines Streams nicht illegal sein soll. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Hey,

du kannst anfangen dir Sorgen zu machen wenn der erste nur wegen Stream schauen verurteilt wurde. Die Chance das genau du das bist ist verschwindent gering.

Es ist und bleibt eine Grauzone.

Mfg

Das Anschauen von Videos verstößt nicht gegen Urheberrechte und auch sonst nicht gegen Gesetze. Also ist es keine Grauzone.

Es bedarf keines Gesetz, welches es erlaubt Videos straffrei anzuschauen, wenn dies schon aus der aktuellen Rechtslage + Logik hervor geht.

0
@GoldMoralAnwalt

Weil etwas nicht gegen ein Gesetz verstößt ist es noch lange nicht keine Grauzone. Solange nicht klar definiert ist, was erlaubt ist und was nicht, ist und bleibt es eine Grauzone.

0
@GoldMoralAnwalt

Was bildest du dir eigentlich ein?

Wenn es so klar wäre wie du sagst, würden nicht soviele Experten darüber streiten insofern ist es wohl doch nicht so klar wie du es hinstellst.

Die Gesetze sind einfach mehr als schwammig und deswegen ist es eine Grauzone.

0
@Fielkeinnameein

Eine Menge.

Beim Streaming wird wenn dann nur zwischengespeichert. Wie bei jedem Video, was man anschaut. Also legal.

Ohne Zwischenspeicherung kann keine Video Wiedergabe funktionieren.

0
@GoldMoralAnwalt

Das weiß ich, dennoch wird es oft als downloaden ausgelegt insofern. Wenn man dann noch die "Brisanz" der illegalen Streamingportale nimmt, ist es keineswegs so klar wie du es hinstellst.

0

Was möchtest Du wissen?