Ist Stream gucken auf burningseries verboten bzw illegal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :-)

Zu deiner Frage kann man dir keine explizite Antwort geben. Der Grund dafür ist, dass für diesen Sachverhalt ein Gericht bisher ein Urteil gefällt hat und daher verschiedene Rechtsmeinungen vorhanden sind.

Die eine Rechtsmeinung ist, dass das Streamen nicht rechtswidrig sei und keine Urheberrechtsverletzungen darstellen. Lediglich stelle der Download eine Straftat dar.

Die andere Rechtsmeinung ist, dass sowohl das Streamen, als auch der Download eine Straftat darstellen würde.

Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mm78pr
27.10.2015, 16:20

ist derzeit eine rechtliche Grauzone.
Da ja auch beim Streamen auf dem PC des Users Zwischengespeichert wird sehen einige Richter dies bereits als Urheberrechtsverletzung an, wodurch man sich als User also strafbar macht.
Manche Produktionsfirmen von Serien sehen solche Streamingseiten auch teilsweise als "kostenlose Werbung" an. Sie bekommen zwar keine Geld aber eine gewisser Teil der User schliesst später ein Abo bei Netflix, Maxdome usw ab.

0

Ansehen bzw streamen ist legal.

Der Download hingegen ist illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine ahnung, glaube nicht, denn ich mach's auch! xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?