Ist Stramen auf Kinox.to illegal und welche strafe kann man bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist eine Grauzone. Du als Streamer musst dir keine Sorgen machen solange du wirklich nur Streamst. Eher um die Viren, die du dir auf solchen Seiten ziehen kannst, solltest du dir Sorgen machen :D

Die einzigen, die sich strafbar machen, sind die Uploader der Videos. Das sagen viele Seiten. Kannst das Thema ja einfach mal googeln.

elicon01 15.01.2017, 19:15

Naja, wenn man nicht auf die Werbung klickt etc kommt es eher selten vor dass man sich da was einfängt.

0
Xeonuses97 15.01.2017, 19:17
@elicon01

Richtig. Manche Werbung wird aber auf dem Video angezeigt. Viele Klicken auf das X oben rechts das öffnet aber in vielen Fällen auch Seiten.

Wenn die Werbung auf dem Video angezeigt wird, klick entweder in einen freien Raum oder Drücke F5 (aktualisiere die Seite)

0

Eine Grauzone. Das anschauen an sich ist nicht illegal, nur das hoch und runterladen.
Allerdings wird das ja während du es schaust in deinen Arbeitsspeicher "runtergeladen". Das ist dann halt die grauzone

Es ist sehr grenzwertig, eher illegal als legal, wird aber bisher nicht bestraft, da die Frage nicht abschließend geklärt ist. 

nein nurs downloaden

elicon01 15.01.2017, 19:15

+uploaden

0

Was möchtest Du wissen?