Ist Strafbar seinen eigenen Email Account mit einem Sniffertool zu hacken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst bei dir zu Hause hacken was du willst, aber sobald du mit entsprechenden Tools auch nur auf fremder Hardware rummachst is der Ärger schon im Anzug. 

d.h. alles was über Internet geht is tabu. Dein Provider wird dir den Einsatz solcher Tools über ihr Netzwerk nicht erlauben.

Und dein Account bei einem E Mail Provider ist auch nicht wirklich deins. Dir gehören die Inhalte, nicht das System.  Dort einbrechen wäre also ebenfalls strafbar. 

Unter Umständen kann sogar der bloße Besitz  der entsprechenden Software nach §202c StGB schon strafbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schecklo
23.03.2016, 22:46

Okay, werde dann wahrscheinlich offline mit Bruteforce und ähnlichem Rum hantieren, danke für die hilfreiche Antwort.

0

Es ist Illegal. Also, wenn deine Email mit live, outlook, web und so weiter endet zumindestens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilweise. Wenn du ü14 bist, dann kann man bestraft werden.

§ 202a, 202b, 202c StGB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoctorBond
23.03.2016, 22:23

Falsch

0

Was möchtest Du wissen?