Ist stottern eigentlich ansteckend?

2 Antworten

Stottern ist keine ansteckende Krankheit. Ich denke, das Kind imitiert den Stotterer nur.

Eine ansteckende Krankheit, das Stottern- das glaubst Du aber nicht wirklich, oder? Kinder ahmen gerne Dinge nach, sie sie interessant finden und Dein Kind findet es momentan eben hochinteressant. Das hört genauso schnell wieder auf, wie es angefangen hat.

Dddaumen Hhhoch!

0

Punto stottert

Mein Fiat lief super, ich war wirklich sehr zufrieden. Es ist Bj. 02 und kommt doch so langsam in die Jahre. Letztens hab ich den Tank randvoll getankt, weil ich ne lange Autobahnfahrt vor mir hatte. und dann passierte es... die gelbe Anzeige leuchtete... der Wagen fing an zu stottern... ich fuhr langsam weiter und die Lampe erlosch Trotzdem stottert er seit der Zeit und kommt nicht in Fahrt. Vor allem so lange er noch kalt ist, ist es besonders schlimme. Ganz vorsichtig muss Gas gegeben werden. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie man es ohne großen finanziellen Aufwand beheben kann? schon mal ganz lieben Dank an euch am PC

...zur Frage

Nachbar beobachtet Nachbarn durch Fernglas!

Mein Nachbar beobachtet unsere Nachbarn mit seinem Fernglas, jetzt ist meine Frage ob das gegen das Gesetz verstößt und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen :)

...zur Frage

Haus Aufstocken Genehmigung Nachbar?

Hallo,

ich möchte mein Haus(2 1/2 Stöckig) auf 3 Stöckig erhöhen, sprich aufstocken. Das Haus grenzt direkt an ein Nachbaraus das bereits 3 Stöckig ist. Kann mein Nachbar im 3 Stöckigen Haus Probleme machen, und eine Aufstockung verhindern?? Der Nachbar ist sehr Verhaltensoriginell und wird einer Aufstockung niemals zustimmen!

Zur Verdeutlichung: Die Häuser stehen genau nebeneinander!

Bundesland = Baden Württemberg

Danke im Voraus

...zur Frage

Nachbar wirft Steine, Stöcke oder ähnliches nach meinem Hund?

Oft läuft unsere Nachbar direkt an unsren Zaun entlang ( kann ich ihm ja auch nicht verbieten) Meine und schlägt dann immer am und rennt zum Zaun, dann fängt unsere Nachbar an Steine, Stöcke oder andres nach meine Hund zu werfen. Meine Hunde regiert mitlerweile aggressiv wenn er vorbei läuft und so langsam hab ich angst das wenn meine Hund mal die Chance bekommt meine Nachbar ( sorry für den Ausdruck) in den arsch beißt.

Kann ich da i.was machen ? Bringt das was ihn anzuzeigen?

...zur Frage

Mein Vater stottert beim Deutsch reden, bei Muttersprache jedoch nicht

Hey, wie in der überschrift schon steht stottert mein Vater beim Deutsch reden, zuhause sehr selten. Wenn er in seiner Muttersprache spricht zuhause und drausen ist alles prima, flüssig ohne probleme. Nur beim deutsch reden, drausen mit anderen leuten geriert er gerne ins starke stottern. Könnte ich ihm mit iwelchen mitteln helfen dies zu 'heilen' ? Dqnke im vorraus

...zur Frage

Wie entschuldigt man sich bei einem Mädchen so das sie weint?

Hallo ich habe in der Vergangenheit ein paar Fehler im Umgang mit einem Mädchen aus meiner nachbar WG gemacht, weil ich ihr Verhalten nicht verstanden habe. Inzwischen habe ich selber versucht innerlich einen Stuhltausch zu machen, wobei mir klar wurde das es ihr zuviel wurde was ich gemacht habe was mir jetzt leid tut. Jetzt kann ihr, ihr Verhalten sogar verzeihen. Wie kann ich mich so ernsthaft bei ihr Entschuldigen, das sie dabei vielleicht weint? Gruß Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?