Ist Stinda ein guter Name?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Deutschen würde ich zwei Probleme sehen: Stinda reimt sich auf Kinder und wenn man das S weich ausspricht - Sch-tinda - könnte die Assoziation "Ständer" naheliegen. Beides kann in unterschiedlichem Alter als Anlass zum Hänseln/ Provozieren genommen werden. Daher würde ich von dem Namen eher Abstand nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen sehr außergewöhnlich und vielleicht auch auffallend. Ichh meine das Kind muss sein Leben lang diesen Namen tragen. Im Erwachsenenalter ist das wahrscheinlich kein Problem aber Kinder im Kindergartenalter und Grundschulalter können durchaus grausam sein könnte auch nach hinten losgehen. Aber im Endeffekt entscheidet ihr. Lg 😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find ich eher unschön, obwohl selber Vater und Freund "exotischer" Kindernamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

find ich nicht wirklich schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre möglich,das man den Namem in Stinka umwandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt wie ein exotisches Gewürz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?