Ist Sticker verklebung legal?

4 Antworten

Für die Sachbeschädigung reicht es unter Umständen nicht ganz. Es kommt darauf an, ob die Substanz verletzt wird oder nicht. Das ist den Umständen nach zu entscheiden.

Zivilrechtlich läge unter Umständen eine Besitzstörung vor; mit der Folge, dass man demjenigen, der die Sticker aufklebt, die Beseitigungskosten auflegen könnte. 

Ich meinte ja, die Sticker sind einfach abziehbar und hinterlassen keine rückstände

0
@DavidAnd

Sobald das Erscheinungsbild einer Sache verändert wird handel es sich um Sachbeschädigung, also auch Sticker kleben dabei ist egal wie gut sie sich wieder entfernen lassen.

falls es zu einem Prozess kommen sollte was ziemlich unwahrscheinlich ist wird die strafe auch sehr mild ausfallen.

0

Sobald das Erscheinungsbild einer Sache verändert wird handel es sich um Sachbeschädigung, also auch Sticker kleben dabei ist egal wie gut sie sich wieder entfernen lassen.

falls es zu einem Prozess kommen sollte was ziemlich unwahrscheinlich ist wird die strafe auch sehr mild ausfallen.

die Polizei meinte dazu das es denoch Sachbeschädigung ist laut gesetz.

Juckt die meisten aber nicht,wenn sie jmd sehen der das macht

okay danke ^^

0

Wie bekommt man Sticker wasserfest?

Hey Leute, ich habe mir heute normale Sticker für mein Motorrad bestellt , es stand aber nicht wirklich da ob diese Wasserfest sind, ich besitze eine Enduro also ein Gelände-Motorrad was bestimmten Bedingungen ausgesetzt ist, ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt diese Sticker "wasserfest" zu machen ( zum beispiel wenn ich die Maschine Kercher das die Sticker nicht kaputt gehem) Ich habe mal gehört sowas geht mit Klarlack bin mir aber nicht sicher

mfg maximuz

...zur Frage

Aufkleber selbst designen fürs Macbook aber wo?

Das Bild zeigt ein Beispiel

Ich suche eine Online Seite wo ich mein Logo als Sticker drucken lassen kann für das Macbook, es sollte lichtdurchdringlich sein… wie auf dem Bild eben

...zur Frage

Peddington Bär auf Sticker, Urheberrecht?

Heyho, wollte mich mal informieren wie es um das Urheberrecht aussieht von Figuren wie Z.B peddington. Man bekommt ja öfters patches o.ä zu kaufen wo solche Figuren abgebildet sind.

Ist das legal wenn ich z.B peddington auf einen Sticker drucken lasse ,oder gibt es da Probleme ?

...zur Frage

Legale graffiti in Berlin?

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob und welche Plätze es in Berlin gibt um Legal Graffiti Sprühen zu können (auch als Anfänger, bzw. Gut aber eben nicht perfekt ;) wenn möglich ohne andere Graffiti zu übersprühen muss aber nicht sein! Danke schon einmal für eure Antworten :) MfG Tobi

...zur Frage

Kann ich dafür belangt werden (Sachbeschädigung)?

Hallo,

ich male jz seit zirka 5 Jahren Graffiti,bin auch schon recht gut.Das ganze mache ich legal oder eben auf Papier,Leinwände etc.

Nur ist es so das es seit paar wochen jmd gibt der mein Zeug nachmacht,illegal...Ich bin in gruppen,Hall of Fames schon etwas bekannt,wegen denn Bildern was ich eben male.Jz ist es so das ich letztens was auf Facebook (meine Stadt ) gesehen habe (und die bilder auch selber gesehen habe) wo Bilder von mir (hauptsächlich taggs (simplere+komplexere)) an irgendwelche Hauswände geschmiert wurden.Ich gehe davon aus das Anzeige erstattet wurde.

Das ding dabei ist das ich nicht weiß wer es war,da ich auch ne Seite habe auf fb und instagram und auch einige aus meiner Stadt dieser Seite folgen (mein Alter ungefähr).Ich habe eben auch denn Namen/Schriftzug mehrfach zuhause als Skizzen (nicht das von der Wand) aber eben auch ähnliche Taggs...

Kann ICH dafür belangt werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?