Ist Stevia ein geeignetes Süßungsmittel, wenn man abnehmen will?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal ist Stevia genauso eine chemische K*cke wie Süßstoff. Ungesund ist es aber wohl nicht bzw. nur in sehr hohen Mengen (das gilt übrigens auch für Süßstoff). Also: Ja, es ist geeignet.

Also ich habe hier so Stevia-Zeug was wohl aus gemahlenen Pflanzenteilen oder so ist, ist leicht grünlich und drauf steht 100% Stevia?!

0
@JungesFrollein

Also Stevia hat einen starken Eigengeschmack. Entweder bekommt man also ein Produkt, dass eben kein Zuckerersatz ist, weil es einen Eigengeschmack hat. Oder man bekommt ein Produkt, dass zwar aus der Pflanze hergestellt ist, aber eben entsprechend verändert wurde, damit es keinen Eigengeschmack mehr hat. In dem Sinne ist meine Aussage "chemisch" nicht korrekt. Aber "pflanzlich" würde ich das auch nicht mehr nennen.

0
@nephalym

Also das Zeug hat einen starken Eigengeschmack, aber den finde ich total ok bis lecker, je nach dem, wo man es eben reinmischt.

0
@nephalym

Ok, ich hatte schon Angst, dass es doch gar nichts Pflanzliches, sondern wieder mal 100% Chemie ist. Danke für deine Antwort!

0
@JungesFrollein

@ JungesFrollein Stevia ist eine Pfanze die sich manche sogar im garten halten. Du kannst die Blätter kauen oder auch trocknen lassen und zermahlen.

0

Ja du kannst es nutzen beim Abnehmen! Stevia ist auf pflanlicher Basis und muss nur in geringen Mengen angewendet werden. Allerdings ist der Geschmack nicht ganz optimal. Google mal das Produkt "Backsüße" schmeckt vieeeeeel besser! und eignet sich auch super :)

Ja, denn es ist kalorienfrei und natürlich, daher geht man momentan davon aus, dass es nicht ungesund und zum Abnehmen gut geeignet ist. teuer ist es auch nicht, da es wesentlich süßer als Zucker ist und man nur sehr kleine Mengen davon braucht. Erhältlich auch in großen Dosen und fast jedem Supermarkt :)

Wo kann ich eine reine Stevia Schokolade kaufen?

Aufgrund einer Stoffwechselerkrankung kann ich alle Süßungsmittel, die auf -ose, -ol, oder -in enden nicht essen. Daher suche ich eine reine Stevia Schokolade, ohne andere Zuckerarten oder Süßstoffe. Wer weiss was?

...zur Frage

Abnehmen: Milch oder Quark zu Haferflocken?

Mich würde mal intere4ssieren, was zum abnehmen besser ist, wenn ich morgens meine Haferflocken mit Banane und Rosinen esse: ist es besser Milch dazuzugeben, denn dann habe ich ja Trennkost, oder ist es besser Magerquark dazuzugeben, denn Magerquark hat ja angeblich negative Kalorien?

...zur Frage

Nebenwirkungen von Stevia?

Hey,ich süße meine Joghurtspeisen oft mit etwas Stevia..Allerdings habe ich gehört dass Stevia sich ungünstig auf den Körper auswirken kann..Welche Nebenwirkungen hat Stevia und ist es auf Dauer gesundheitsgefährdender als Zucker? Danke..

...zur Frage

Gibt es Süßigkeiten mit wenig bis gar kein Zucker?

Hallo! Ich möchte etwas abnehmen aber ganz auf Süßes will und kann ich nicht verzichten! Also zu meiner Frage:Gibt es Süßigkeiten mit wenig bis gar kein Zucker?Die noch am besten wären für den Körper? Und bitte schreibt nicht sowas wie: ,,Wenn du abnehmen willst iss nichts Süßes!" ,,Süßigkeiten sind nicht gut und nicht gesund!" ,, Lass das Süße lieber sein!" ,, In jeder Süßigkeit steckt Zucker!"

...zur Frage

Stevia oder flüssiger süssstoff?

Also ich bin grade beim abnehmen und habe für meine Gerichte zuvor immer flüssigen süssstoff genommen da dies extrem viele Kalorien spart jedoch löst es auch heisshunger auf mehr Süssigkeiten aus. Jetzt habe ich überlegt ob ich zu stevia übergehen soll ?! Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Immerhin hat das ja viel mehr kalorien als flüssiger süssstoff. Was ist besser zum abnehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?