ist Stephen Hawking der klügste mensch der welt und weiß er alles

15 Antworten

Du kannst nie genau sagen, wer der klügste Mensch der Welt ist. Einer weiss mehr über Naturwissenschaften, der andere mehr über Literatur, ein anderer weiss wieder mehr über Länder und Kulturen .... Klar ist Stephen Hawking klug, aber ich würde jetzt nicht sagen das er der klügste Mensch auf Erden ist.

Was die Sache mit Gott betrifft, so hat er das nicht gesagt. Er sagte, dass das All keinen Anfang und auch kein Ende hat und somit auch kein Gott als Schöpfer (für das All) benötigt worden sei. Er hat nie gesagt, er hätte bewiesen das es keinen Gott gibt. Und ich glaube auch kaum, dass er vom Papst in den Vatikan eingeladen worden wäre, wenn er gesagt hätte das es Gott grundsätzlich gar nicht gibt.

Allwissend ist er nicht. Und gemessen hat seine Intelligenz auch niemand. Zudem sind Tests in dem Bereich nicht mehr zuverlässig. Tatsache ist, dass er ziemlich intelligent ist. Und er weiß nicht, dass es Gott nicht gibt, sondern er denkt das (es ist eine von ihm geäußerte These).

Wenn Steven Hawkins alles wüsste, wäre er Gott. Da es aber Gott nicht gibt, dafür aber sehr wohl Steven Hawkins, kannst du davon ausgehen, dass er weder Gott ist, noch alles weiß.

Er ist ein brillanter Denker und hervorragender Wissenschaftler, der sehr, sehr viel weiß, aber beileibe nicht alles.

Was Gott betrifft, so liegt er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig.

kannst du überhaubt beweisen op es gott nicht gibt das weiß keiner

0
@mertiii

Die Zahl der Wesen, die sich Menschen ausdenken und mit übernatürlichen Eigenschaften und Fähigkeiten ausstatten können, ist unendlich groß. Für keines dieser ausgedachten oder noch auszudenkenden Wunderwesen, wird ein solcher Beweis möglich sein. Existieren sie deshalb?

3

Was möchtest Du wissen?