Ist steh gard in mathe auf einer 4,7 also einer 5 kan ich jetz sitzen bleiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das deinen einzige 5 ist bist du nur gefärdet und bekommst vll. von deiner Schule einen Brief aber du bleibst erst mit 2 5ern sitzen. Oder du hast eine 6, dann bleibt man auch sitzen. Das heißt jetz: Nein, du bleibst nicht sitzen :) Viel Glück,

Deine Vitch

nein, nur bei zwei fünfen oder einem schlechten Notendurchschnitt, musst du wiederholen oder die Schule wechseln, je nachdem wie das bei euch gehandhabt wird.

mathe is ein hauptfach..und das kannst du auch nur mit einem anderem hauptfach ausgleichen ^^ wenn du in mathe ne 5 hast kannst du das in english/deutsch mit 3 ausgleichen.Wenn du den rest deiner noten auf 1-3 halten kannst brauchst du dir keine sorgen wegen versetzung zu machen!

Ist es nicht unfair im Fach Kunst Noten zu verteilen?

Zeichnen, Basteln usw. hat doch alles mit Können zu tun oder? Findet ihr nicht auch, dass es unfair ist is Kunst Noten zu verteilen? Entweder man kann zeichnen oder eben nicht. Dafür dann eine schlechte Note kassieren (obwohl man nichtmal was dafür kann) kann doch nicht fair sein!? Stellt euch mal vor, ein Schüler ist total bemüht in der Schule, lernt seine Sachen und bekommt auch dementsprechend gute Noten.. Nur in Kunst kassiert er einen 6er nach dem andren, weil er total untalentiert ist. Am Ende des Schuljahrs bleibt er dann sitzen...wegen KUNST. Was sagt ihr dazu? Genauso ist es auch in Sport...

...zur Frage

Viele fehltage aber gute Noten, trotzdem sitzen bleiben?

hallo!

ich bin dieses Schuljahr schon oft krank gewesen... ich fang irgendwie einfach alles auf und habe jetz schon so ca. 32 fehltage :/ Bin trotzdem gut in der Schule und schreibe alles immer nach. Also habe auf dem Zeugnis keine 4 oder schlechter. Ich bin in der 7. Klasse und wohne in Thüringen. Muss ich mir sorgen machen das ich sitzen bleib? Ich verstehe die neuen Themen die ich nachhole in der regel immer recht schnell von selbst.

LG

...zur Frage

Kan ich in der Berufsschule Sitzenbleiben wegen schlechte Note?

Nabend, Bin in der erste Ausbildungsjahr und Hab bisher ne 5 und 4 und wollte fragen ob ich sitzenbleiben kan? Hab die Regeln von meiner Schule gelesen und da stand was folgendes:

" Grundsätzlich werden Sie unabhängig von Ihren Noten in die nächsthöhere Klasse versetzt. Auf eigenen Wunsch und in Absprache mit Ihrem Ausbildungsbetrieb können Sie eine Klasse freiwillig wiederholen (z. B. bei späterem Eintritt oder wenn erforderliche fachliche Voraussetzungen für das nächste Schuljahr nicht ausreichend erkennbar sind). Die Ausbildung verlängert sich entsprechend."

Habe ich richtig verstanden, also auch wen ich schlechte Noten hab kan ich nicht sitzen bleiben?

Danke schonmal für Ihren Antworten.

...zur Frage

von der letzten reihe in die erste gesetzt. werden jetzt meine noten besser?

ich hab mich vorgesetzt in der schule. von der letzten in die erste reihe. und jetzt hoffe ich natürlich, dass meine noten auch so gut werden, wie die der schüler die neben mir sitzen (alles 1ser kanditaten"). könnte es sein, dass sowas meine noten beeinflusst? also gibt es darüber irgendwelche studien? hab im internet jetzt nix gefuden dazu.

oder also beeinflussen die banknachbarn (nicht durch schwätzen oder so sondern einfach vielleicht durch arbeitseinstellung) die eigenen noten?

"färben einser-schüler ab? auf mittel-schlechte wie mich? werd ich jetz auch gut?

oder ist die stizplatzposition im klassenzimmer entscheidend?

studien darüber oder zeitungsartikel irgendwas wäre super. und natürlich auch eure eigenen erfahrungen damit!

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Kann man auch in der Berufsschule sitzen bleiben?

hey.. ich hab zwar mein Hauptschulabschluss aber kann man trotzdem sitzen bleiben obwohl ich schon mein Hauptschulabschluss habe? Ich geh in die Kolping Berufsschule und meine Noten waren grad nicht so gut aber es ging wieder mal Ich hatte aber letzte Woche Abschluss Prüfung ich hab ein 6 und drei 5 gekriegt in der praktischen Prüfung und nächste Woche kommen die schriftliche Prüfung grad sind meine Noten soo schlecht ich versuch jetz die 1 Woche noch zu lernen aber ich weis nicht wie ich das hinkriegen soll in einer Woche muss ich deutsch , Mathe , Sozialkunde und Friseur Handwerk lernen Ich hab angst das ich bei der schriftlichen auch schlechte noten schreibe Ich weiss halt nicht ob man die Klasse wiederholen muss wegen schlechte Noten Ich hab mein Klassenlehrer gefragt er meinte das man sitzen bleiben kann meine Friseur Lehrerin sagt ganz was anderes das man nicht sitzen bleibt meine Freunde sagen man bleibt sitzen und die anderen sagen nein u.s.w Also ich will damit sagen das alle was anderes sagen die eine sagt das man nur 10 Jahre schulpflicht hat und die andere sagt man muss 1 Jahr in die Berufsschule dan kannst du es lassen und die andere sagt wen man schlechte Noten hat muss man die Klasse wiederholen :( alle haben mich voll verwirrt ich weiss jetz nicht wer recht hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?