Ist starkes Rülpsen unterdrücken gesundheitsschädlich?

6 Antworten

Meiner Meinung ist es nicht gut. Irgendwo muss die Luft ja hin! Nur muss ein Rülpser gleich laut sein? Natürlich macht er Geräusche, wenn er durch die Magengegend wandert, und die Speiseröhre hochkommt. Nur beim "Rauslassen" kann man sich auch ein wenig zügeln. SO kann man es trainieren, dass der Rülpser relativ leise rauskommt. Dabei bitte aufpassen, dass du die Luft (die ja langsam rauskommt und sich im Mund sammelt) gezielt in eine andere Gegend (wo keine Mitmenschen sind) rauslässt (Könnte unangenehm riechen ;-))

Ich würde es nicht machen, weil das schon gefährlich werden kann!!

Glucksende Geräusche im Hals?

Ich habe des öfterem merkwürdige Geräusche im Hals. Es ist eine Mischung aus einem Glucksen und einem Rülpsen (und das ist es sicherlich nicht!) und entsteht immer unfreiwillig und ohne das ich etwas dagegen tun oder es unterdrücken kann. Sodbrennen ist es nicht, meinem Magen geht es bei dieser Sache immer gut, auch habe ich kein 'brennendes Gefühl'. Die Geräusche dauern immer unterschiedlich lang an, aber nach einiger Zeit verursachen sie leichte bis starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Zu hören sind sie auch ganz deutlich, wenn ich den Mund geschlossen habe.
Zum Arzt möchte ich deswegen eigentlich nur ungern gehen, deswegen erhoffe ich mir, das mir hier jemand Helfen kann und sagen kann, um was es sich dabei Handelt?

...zur Frage

Herzschmerzen bei Jugendlichen, was ist die Ursache?

Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr ab und zu für 1-2 Minuten Schmerzen in der Brustgegend, dabei fällt mir dann das atmen schwer. Ich mache 2 mal die Woche Sport. Diese Schmerzen treten im Sitzen oder Stehen auf, also nicht bei körperlich anstregenden Bewegungen oder Stress/Kummer. 

Danke für die Antworten schon im Voraus.

...zur Frage

ständig rülpsen?

Hallo, ich muss ständig rülpsen und irgendwie ist das komisch, weil es kommt immer wenn ich schlucken muss, etwas trinke oder etwas gegessen habe, und mich stört das ganz schön. Ich trinke auch nur stilles wasser deswegen weiß ich nicht was ich falsch mache? Dazu habe ich öfters magenkrämpfe, die aber nachdem ich mich kurz hingelegt habe weg gehen. Wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Mentos und cola schlucken gefährlich

Ich hatte vor mentos mit cola zu schlucken.ich weiss zwar das ich mich übergeben und rülpsen muss..aber meine mutter meint das ich mich innerlich verletzen könnte weil da ja so ein druck drauf ist und alles hochgeschossen kommt stimmt das und ist dieser versuch schädlich abgesehen davon das mir danach schlecht wird

...zur Frage

Schmerzen beim Wasserlassen, was hilft?

Seid gestern Abend habe ich Schmerzen beim Urinieren. Ein starkes brennen. Zu dem muss ich jetzt immer öfter auf die Toilette (seltsamer weise) aber nur für einige wenige Tropfen, die aber höllisch brennen und Schmerzen. Zum Arzt komme ich die nächsten Tage nicht, da ich eh schon krank bin [schwindel, kopfschmerzen, augenbrennen,...] ich komm einfach nicht ausm Bett, außer für die Toilette und das alle 5 minuten. Hilfst Wärme oder Tee oder irgentwas anderes? (abgesehen von Medikamenten) vll muss ich noch dazu sagen das ich entweder heute meine tage bekommen habe (was zeitlich genau so wäre wies sein sollte) oder das ich blutigen urin lasse.aber lasst euch davon nicht iritieren^^

liebe grüße danke.

...zur Frage

Beim Rülpsen Eier Geschmack!?

Hallo! Ich habe öfters einfach so ein Eier Geschmack im Mund beim Rülpsen. Auch wenn ich nichts mit Eiern gegessen habe. Mir wird davon übel. Ist das normal? Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?