Ist starker Ausfluss ein Anzeichen für Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Selfpsycho,

keine Panik. Ausfluss kann viele Ursachen haben.

Du hast die Pille Danach genommen und fürchtest dich schwanger zu sein? Ausfluss ist als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Er muss nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft deuten.

Mache hier dann zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eindeutig.

Möglichkeiten wie z.B. Pilzinfektion (je nach Art) wäre auch nicht auszuschließen. Aber dies kann aus der Kürze deiner Frage echt nicht abgeleitet werden. Frage in diesem Fall am besten deinen Frauenarzt.

Viele Grüße und alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann eins sein, muss aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unter anderem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?