ist star wars erwachen der macht die 8. oder 7. episode?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die "Episoden-Zählung" wird durch "Rogue One" nicht geändert, "Das Erwachen der Macht" ist und bleibt Episode 7.

"Rogue One" ist ein "Spin-off" und hatte keine Episodennummer. Wenn man wollte, könnte man sagen, das ist "Episode 3 1/2" - der Kinofilm "The Clone Wars" hatte ja auch keine Nummer, ist aber sozusagen eine "Episode 2 1/2" ...

Erwachen der Macht ist die 7 Episode.

Rogue One ist ein Ableger von Star Wars und keine echte Episode.

Episode 7, bisher gabs ja nur 6 und Erwachen der Macht spielt nach allen.

Rogue One ist nur eine Zwischengeschichte.

Na ja, der Film heißt halt Star Wars: Episode VII – The Force Awakens. Es ist also eindeutig die drünfte Episode.

Gott, also ich glaube, manche Menschen sind echt zu dumm zum Kacken.

Was möchtest Du wissen?