Ist "stämmig" in Bezug auf die weibliche Figur negativ gemeint?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stämmig ist die freundliche Bezeichnung für "nicht so schlank". Das muss nicht unbedingt dick heißen. Gerade im Training könnte es auch positiver besetzt sein. Was hat den dein Trainer weiter gesagt. Du bist stämmiger als deine Partnerin und ....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrismart08
09.07.2017, 12:14

Mehr hat er nicht gesagt. Wir hatten es nur davon wie man den anderen geschickt werfen kann und von den verschiedenen Körperstaturen. 

0

Nicht unbedingt. Kann man auch positiv sehen. Männer stehen auch auf "stämmige" Mädels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, stämmig ist eine höfliche und nette Bezeichnung für jemanden, der/die etwas breiter/kräftiger gebaut ist. Mit stämmig kann auch dein Körperbau gemeint sein, wegen deinen breiten schultern usw. (Bin da genau so wie du).

Wenn er fett gesagt hätte, wäre es ganz klar beleidigend und respektlos gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein

Manche Männer mögen stämmige Frauen und manche nicht, da gibt es kein gut oder schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, stämmig ist nicht negativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?