Ist Sprühfolie auf einem Motorrad Helm erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das es nicht erlaubt ist einen Helm zu lackieren weiß ich,

Woher? Wo steht das?

da die obere Schicht dadurch anscheinend angegriffen wird.

Die obere Schicht wird auch durch Kratzer und schlechtes Wetter angegriffen, aber das interessiert niemanden.

Der Punkt is, daß es Kunststoffe gibt die sich nicht mit den Lösungsmitteln in manchen Lacken vertragen und dadurch ist dann die gesamte Sicherheit des Helms nicht mehr gegeben. Das gilt aber auch für manche Kleber. Aufkleber aufm Helm können also auch schaden.

Wenn Du einen Helm persönlich gestalten willst, dann nimm einen der bereits Lackiert ist. Helme aus GFK, Kevlar- oder Carbonlaminat sind eh viel besser als diese Spritzgußschüsseln. Dann fragst Du nen Experten (Lackierer) nach dem richtigen Lack (wahrscheinlich auf Wasserbasis) und schon passt das.

Guten Abend florian123481,

Es ist möglich. Wir haben das schon vor langer Zeit mit herkömmlicher Sprühfolie getan. Jetzt mit LIQUID FILM ist es auf Wasserbasis absolut kein Problem. Deine Wunschfarbe (75.000 Sprühfolien Farben!) optisch perfekt abgestimmt mit deinem BIKE.

Viele Grüße

Marc, DC Concept ;)

Was möchtest Du wissen?