Ist sprinten erlaubt?
Gesetzlich ja, aber praktisch? Im Alltag in deutschen Städten?
Irgendwie scheint es nicht erlaubt zu sein. Oder zumindest nicht praktisch möglich.
- Alle gucken komisch
- Leute kriegen Angst
- Man wird gemerkt
- Die Wege sind fast nie für Sprints ausgelegt
- Hunde verfolgen einen
- Polizei stoppt einen (jedes Mal)
- Selbst einfache Zivilisten stoppen oft einen.
In der Regel alles gleichzeitig.
Diese Gründe sind auch die Gründe, warum tatsächlich niemand da draußen von A nach B sprintet, wenn es nicht aus Faulheit oder aus Schweiß Gründen ist.
Ich rede übrigens von Sprints, in Situationen, wo ich davon einen (zeitlichen) Nutzen erzielen würde (z. B wenn man vom Haus zur Apotheke rennt). Diese Szenarien schließen sich damit aus:
- Auf Laufbändern sprinten (der Sprint gibt keine Geschwindigkeit)
- Hamsterräder (Geschwindigkeit auch hier = 0)
- Sportfelder
- An Uhrzeiten rausgehen, wo alle schlafen.
- An verlassenen oder leeren Orten sprinten.
3 Antworten
Es rannte vor kurzem jemand durch die Stadt, welcher vorher die kasse leer gemacht hat, und die Chefin abgestochen (getötet) hat - ZUMGLÜCK hat in dem Moment die entgegenkommende, nichts wissende Polizei den Täter direkt festgehalten, da er sich „ungewöhnlich“ verhalten hat
Es ist eben unnormal, von Geschäft zu Geschäft zu sprinten - ob ich hier in meiner Umgebung im Ort Sprite wird hier wohl kaum jemanden Jucken, in der Innenstadt ist es wie schon erwähnt eher ungewöhnlich und oft mit anderen Gründen behaftet
davon abgesehen sprintet man nicht in alltagskleidung- mit Sportsachen läuft man jedoch auch nicht durch die Stadt ergo passiert das sehr selten
Solange man auf andere Leute achtet und nicht auf der Straße läuft ist es eigentlich legal. Wenn dich die Polizei wirklich jedes Mal stoppt, siehst du vielleicht einfach zu kriminell aus. Die könntest du ja auch nach dem Grund fragen, warum sie dich stoppt.
Erzähl das mal Leuten, die versuchen öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen. Ich glaube nicht, dass die von der Polizei gestoppt werden.
Wenns nun mal in Städten nicht üblich ist, würde ich es auch nicht machen. Es sei denn, ich wäre spät dran und will den Bus noch erreichen. Mich hat da noch kein Polizist angehalten.
Ich werde gestoppt, weil ich mich ungewöhnlich verhalten habe.
Ich wünschte du hättest recht aber das sprinten ist einfach in der Stadt nicht umsetzbar, und deswegen machts auch keiner.
Gehen ist erlaubt. Sitzen. Und konsumieren.
und 100% der Leute draußen machen genau das.