Ist sprinten erlaubt?

3 Antworten

Es rannte vor kurzem jemand durch die Stadt, welcher vorher die kasse leer gemacht hat, und die Chefin abgestochen (getötet) hat - ZUMGLÜCK hat in dem Moment die entgegenkommende, nichts wissende Polizei den Täter direkt festgehalten, da er sich „ungewöhnlich“ verhalten hat

Es ist eben unnormal, von Geschäft zu Geschäft zu sprinten - ob ich hier in meiner Umgebung im Ort Sprite wird hier wohl kaum jemanden Jucken, in der Innenstadt ist es wie schon erwähnt eher ungewöhnlich und oft mit anderen Gründen behaftet

davon abgesehen sprintet man nicht in alltagskleidung- mit Sportsachen läuft man jedoch auch nicht durch die Stadt ergo passiert das sehr selten

Solange man auf andere Leute achtet und nicht auf der Straße läuft ist es eigentlich legal. Wenn dich die Polizei wirklich jedes Mal stoppt, siehst du vielleicht einfach zu kriminell aus. Die könntest du ja auch nach dem Grund fragen, warum sie dich stoppt.

philliprosner7 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 21:13

Ich werde gestoppt, weil ich mich ungewöhnlich verhalten habe.

Ich wünschte du hättest recht aber das sprinten ist einfach in der Stadt nicht umsetzbar, und deswegen machts auch keiner.

Gehen ist erlaubt. Sitzen. Und konsumieren.

und 100% der Leute draußen machen genau das.

Ich87309  15.07.2025, 23:40
@philliprosner7

Erzähl das mal Leuten, die versuchen öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen. Ich glaube nicht, dass die von der Polizei gestoppt werden.

Wenns nun mal in Städten nicht üblich ist, würde ich es auch nicht machen. Es sei denn, ich wäre spät dran und will den Bus noch erreichen. Mich hat da noch kein Polizist angehalten.