Ist springseil springen schàdlich?

3 Antworten

Dazu würde ich mal einen Orthopäden befragen. Wie dein Knochenbau ist und wie viel der belastet werden kann ohne das später Schäden bleiben, das können wir nicht so ohne weiteres beantworten. Jeder Mensch und Knochenbau ist anders.

Du kannst es auch ohne Schuhe, solltest aber nicht mit dem hacken zuerst aufkommen! 

Seilspringen ist in Ordnung. Aber du solltest dabei Turnschuhe tragen. 

Ich hab kein springseil zuhause funktioniert es auch wenn ich nur so tue als ob ich ein seil hätte :D?

Ich hab kein seil zuhause und würde gerne seil springen...verbrenn ich auch was wenn ich nur so tue :P?

...zur Frage

Kann Springseil springen schaden?

Ich möchte mal versuchen mit Springseil springen etwas abzunehmen, möchte aber erst wissen ob dies schädlich ist (z. B. für Knie...) oder ob dies erst ab einem bestimmten Alter empfohlen wird (vielleicht ab 16 oder so oder nicht in der wachstumsphase??) Danke im vorraus :-D

...zur Frage

Rope Skipping....Welches Seil?

Hallo Community ich wollte jz mit Rope Skipping anfangen um meine Koordination zu verbessern ... Ich mache jz schon seit 2 Jahren Fitness im Studio nur habe immer einen dreck auf cardio gegeben und jzbvor kurzen im Sportunterricht habe ich die Konsequenzen zu spüren bekommen... Und da ich keine Lust auf laufen oder Radfahren habe wollte ich mal rope skipping versuchen.... Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar gute Seile vorschlagen könntet... Ich habe selber schon mal geguckt nur da gibt es ja so eine preisspanne und so viel verschiedenes und ich wollte mir nix überteuertes kaufen aber auch keinen billigscheiß... Also ich bin bereit bis zu 40€ zu zahlen für so was... Schon mal danke in vorraus

...zur Frage

Auf welchen Untergründen kann man Seilspringen?

Hallo Leute. Ich wollte mal wissen auf welchen Untergründen man Seil springen kann. Ich habe das HOLD STRONG Fitness Profi Springseil  für knapp 27Euro auf Amazone bestellt. Es enthält 2 Schnüre. Eins aus Metall und eins mit einer Ummantelung aus Plastik oder einem ähnlichen Stoff. Ich kenn mich leider nicht aus :'D. Alle Antworten sind gerne Willkommen

...zur Frage

Seilspringen ohne Schuhe

Mir ist aufgefallen,dass ich nach dem Seilspringen ohne Schuhe leichte Schmerzen im Fuß habe. Ist das irgendiwe schädlich oder so ohne Schuhe Seil zu springen? Sollte man das lieber nicht machen?

Danke!

...zur Frage

Was bringt Seilspringen :)

Hey :) Was bringt es täglich Seil zu springen und wie oft und wie lang müsste ich es machen um einen bessern Körper zu bekommen?

Danke und LG AmySmile00. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?