Ist Springseil springen genau so effektiv wie joggen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich halte beide vorherigen Antworten nicht für besonders hilfreich. SEilspringen belastet die Gelenke deutlich stärker als Joggen, durch die Erschütterung bei der Landung. Sicherlich treibt Seilspringen den Puls kurzfristig in die Höhe, aber wenn du in den Bereich kommen willst, in dem Fettverbrennung passiert, ist es mit einer Viertelstunde nicht getan. Deswegen: Joggen; nicht zu schnell, dafür länger. Damit werden die Gelnke geschont und die Fettverbrennung angekurbelt. Gegen Gehpausen ist am Anfang auch nichts einzuwenden. Abgesehen davon kann eine Ernährungsumstellung/ bewusste Ernährung nie schaden :) !

Wahrscheinlich ist beides gleich gesund für dich. Gehe mal ins Fitnessstudio, da du abnehmen willst. Dort haben sie eine Ahnung, was beim Abnehmen hilft.

in der belastung der gelenke sind beide "sportarten" gleich schlecht. wer abnehmen will musst seine ernährung umstellen, sie ist ausschlaggebend, nicht der sport

Was möchtest Du wissen?