Ist Sport im Fitnessstudio nach einer Massage sinnvoll?

1 Antwort

Schau, hier ist auch eine Frage dazu Was bewirkt eine Massage vor dem Sport? Massage allein anstelle von Aufwärmung ist nicht gut. Fragt sich, ob die Masseuse auf die Entlohnung von Dir nicht verzichten will, weil z.B. abends nach 20 Uhr Massage kaum nachgefragt wird. Ja, Du kannst es machen, solltest Dir aber auch für nach dem Sport eine Entspannungsmöglichkeit besorgen. Übrigens beschäftige ich mich momentan viel mit Fitnessstudios und allem was dazu gehört.

Tinnitus durch Muskelverspannungen im Nacken/Halsbereich

Ich habe seit ca 4 Jahren Tinnitus auf beiden Ohren. Ich weiß inzwischen, dass der Tinnitus durch meine Muskelverspannungen entsteht (Wenn Ich auffällig lauten Tinnitus habe sind auch meine Nacken/Halsmuskeln stark verspannt; liege ich z.B auf dem Bauch und drehe meinen Kopf zur Seite stellt sich auf einer Seite ein besonders starker Ton ein. Je nachdem wie ich meinen Kopf halte hörrt sich der Ton anders an. Ich schaffe es sogar manchmal das der Ton ganz verschwindet. Nach dem Auffwachen habe ich keinen Tinnitus, bis ich meinen Kopf bewege. Nun meine Frage: Was kann ich tun, damit meine Muskulatur sich entspannt? Gibt es eine spezielle Kopfhaltung/Körperhaltung zur Entspannung dieser oder eine Möglichkeit sie selbst zu entspannen (durch Massage)? Hattet ihr eigene Erfahrungen diesbezüglich?

...zur Frage

Mache ich Zuviel Sport. Schadet es meiner Gesundheit?

Ich möchte gerne wissen ob ich Zuviel Sport mache, da ich viel Sport in der Schule und in der Freizeit mache.

Montag: Tischtennis (19 bis 21 manchmal 22 Uhr, bei Punktspielen auch manchmal bis 23 Uhr aber mit Pausen wenn andere spielen)

Dienstag: In der Schule 1 Stunde Sport , abends oder nachmittags Fitnessstudio 1 bis 1:30 Stunden

Mittwoch: In der Schulzeit Tischtennis 1:30 Stunden, Fitnessstudio(Yoga & Mobility Kurs zum Entspannen)

Donnerstag: Fitnessstudio, manchmal auch Pause

Freitag: manchmal Tischtennisturniere oder sonst Yoga und Pilates 1 Stunde zum entspannen und danach Tischtennis freies Training

Samstag: manchmal Turnier oder Fitnesstudio wenn ich den Tag davor nicht im Fitnesstudio war

Sonntag: Pause

Jetzt wollte ich gerne wissen ob ich schon zu viel Sport mache, weil ich echt gerne Sport mache und gerne mal mit Joggen anfangen möchte (5km)

Das Tischtennis ist eigentlich immer freies Training sodass ich bestimme wie und was ich trainiere und wann ich Pause mache. Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Sport zu später Stunde - davor oder danach essen?

Hi zusammen :)

Ich hab um halb 8 endlich meinen Fitnesscheck im Fitnessstudio. (Wird 1,5 bis 2 Stunden dauern). Mit Ernährung (WAS ich esse) kenne ich mich recht gut aus, da brauch ich keine Hilfe :) Jetzt ist nur meine Frage, wann sollte man Essen wenn man trainiert? Vor oder nach dem Sport? Ich mein, 19:30 Uhr ist ja relativ Spät, und bis ich zuhause bin ists bestimmt 22 Uhr.

Wie würdet ihr das bei so ner Uhrzeit regeln? Mit nem Vollen Magen is sicherlich schlecht, aber mit leerem Magen auch. Mal davon abgesehen, dass mein Magen jetzt schon knurrt... Davor ne Kleinigkeit und danach nochmal?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Instagram Sponsoring (Sport)?

Hallo Zusammen! Ich bin auf Instagram aktiv und führe einen Account mit über 7000 Followern. Ich spezialisiere mich auf Sport - Fitness und Fußball - sowie auf Lifestyle, poste Fitnessvideos, Selfies, Motivationssprüche und selten auch mal gesundes Essen. Mein Account ist nicht besonders ausgereift, aber ich bin dabei, mehr daraus machen zu wollen und auch häufiger und professioneller Bilder zu posten. Aus diesem Grund bin ich auch an einem Sponsoren interessiert. Ich finde es nicht nur toll, Werbung für andere zu machen und davon zu profitieren, sondern möchte auch eine höhere Reichweite erreichen und mit einem Sponsoren gelangt man an mehr Interessenten und somit auch an eine hohe Reichweite. Wenn ich Videos aus dem Fitnessstudio poste, erhalte ich viele Follower und auch viele Follower, die ein eigenes Unternehmen führen und durchaus eine Idee als Sponsor wären, leider hatte bisher keiner von Ihnen weiteres Interesse. Habt ihr eine Ahnung oder Ideen, die ich noch umsetzen könnte, um wahrscheinlicher an einen Sponsoren zu kommen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Sport nach fressattacke abends

Hallo Leute ich hatte heute Nachmittag eine totale fressattacke (ca 1300 kalorien so um 16:00 / 17:00 Uhr). ich fühle mich jetzz total schlecht.. jetzt meine Frage: wenn ich jetzt noch ins fitnessstudio fahr und da ca 500 kalorien verbrenne (crosstrainer - da wird das ja angezeigt)ddann ist es doch nicht ganz so.schlimm oder? dann habe ich ja eigentlich nur ca 700 kalorien gegessen oder? und ist Sport abends überhaupt gut .. ? danke schon mal lg :)

...zur Frage

Fitnessstudio unter 18 vor der Arbeit?

Hey,

meine Frage ist etwas anders als sie im Titel steht.

Seit einigen Jahren habe ich Rückenprobleme und deswegen soll ich laut meinem Arzt Muskeln im Rücken aufbauen und halt generell anfangen mehr Sport zu machen.

Da es mir (ganz ehrlich) peinlich ist nachmittags oder abends ins Fitnessstudio zu gehen wo dort 100 Leute sind die einen anschauen usw. das kann ich einfach nicht leiden. (Wir reden hier von Studios wie McFit oder solches gleichen da die anderen entweder zu teuer sind oder erst ab 18 Jahren)

So hab ich mir gedacht ich könnte entweder morgens um 5 Uhr für ne Stunde täglich gehen und probiere das durchzuzieren weil morgens ja laut Tipp fast niemand da ist. Ob das wirklich so ist darüber lässt sich glaube ich streiten.

Ich könnte aber auch spät abends gehen.

Jetzt meine Fragen, wie ist das mit den ganzen Leuten und kann man dort duschen um dann ohne zu schwitzen auf die Arbeit zu gehen?

Könnt ihr mir Tipps oder so geben : )?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?