Ist Sport effektiv bei einer Low Carb Ernährung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, Aufjedenfall. Bis zu 50 g Kohlenhydrate sind am besten. Sport ist da auch sehr sehr sehr sehr wichtig. Fett ist auch essenziell, weil es dann hauptsächlich zur Energiegewinnung verwendet wird. Aber bitte keine industriell gehärteten Fette und Transfette. Viel Eiweiß ist schon mal gut für den Muskelschutz. Hör nicht auf die anderen die sagen Low-Carb ist ungesund. Ich mach das selbst. Es ist wunderbar. Der Körper braucht aber erst noch ein paar Tage zur Eingewöhnung.

rrrer 03.07.2017, 14:18

Anekdotische Evidenz als Pseudo-Argument - wow.

0

Natürlich

Die beiden Methoden ergänzen sich.

Wenn dein Körper kaum Carbs zur verfügung hat, dann muss dein Körper die Energie aus den Fettreservern ziehen, das ist somit sehr effektiv.

Du wirst aber merken, wie du ohne Carbs müder und schwächer sein wirst . Das gehört aber dazu

Gesundheitlich ist das leider nicht effektiv. Die Kohlenhydrate dienen beim Sport als größter Energiebereitsteller und wenn darauf verzichtet bzw. der Konsum eingeschränkt wird, fehlen diese Nährstoffe eben.

Es kommt hierbei sehr stark auf deine Zielsetzung an. Low Carb verbunden mit Ausdauertraining ist kurzfristig gesehen effektiv, um etwas abzunehmen. Deine Trainingsleistung verschlechtert sich allerdings, weil die Energie fehlt. Und langfristig gesehen ist es sogar ungesund.

Ich würde dir raten es eher langfristig anzugehen, über Dauer einen geregelten Trainingsplan zu befolgen und dir einen guten, AUSGEWOGENEN Ernährungsplan anzulegen mit einem Kaloriendefizit. Dann fühlst du dich besser, bist gesünder und deine sportlichen Leistungen profitieren auch. :)

Ich hoffe ich konnte helfen :P

1000Raetsel 03.07.2017, 18:11

Was erzählst du da für einen Quatsch! Wie sollen es dann bitte schön die Vorfahren von uns gemacht haben? Die haben gejagt, sind gelaufen, mussten Sachen hochheben, und so weiter! Sie hatten kaum Kohlenhydrate! In den ersten Tagen mag das stimmen, aber dann schon nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?