Ist Spliss bei langen Haaren normal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du die Haare offen trägst und sie somit an deiner Kleidung scheuern, ist Spliss normal.

Ich trage meine Haare selten offen und habe nur sehr wenig Spliss.

Schonende Haarpflege ist natürlich das A und O, um Spliss zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere lange Haare. Ich kenne einige Mädels mit richtig langen Haaren (Wobei ich mich mit steißbeinlangen Haaren noch nicht zu "richtig" langen Haaren zähle ;) ) und die haben alle ein wenig Spliss. Es ist ab einer bestimmten Länge unvermeidbar. Du solltest einfach regelmäßig den Spliss ein BISSCHEn trimmen lassen, es müssen ja keine 10cm im Jahr sein, ich trimme z.B. 2cm-5cm (je nach Bedarf) im Jahr von meinen Haaren ab und mein Spliss hält sich in grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PapayaKitty
07.07.2011, 10:48

ich schneide den Spliss auch regelmäßig selbst weg, meine Friseurin hat gesagt, dass es sich in Grenzen hält. Ich brauche einfach nur die Denkweise, dass das was ich habe normal ist und ich mich nicht verrückt damit mache :/

0

Spliss ist normal - habe auch lange Haare und ständig Spliss - weil die Haare ja auch ständig "wo anstossen" . Wenn Du regelmäßig Deine Haare schneiden lässt, ist das kein Problem. Mach Dir über so etwas keine Gedanken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
15.10.2011, 09:43

Gegen das Anstoßen hilft flechten und dutten.

0

Es gibt Menschen die haben mehr spliss, es gibt Menschen, die haben weniger. Geh zum Friseur und lass dir den wegschneiden (und wenn nichts ist, dann ist eben nichts), aber bereite dich auf Überraschungen vor: wenn man spliss hat und den Ewigkeiten ignoriert, hast du am Ende nur noch Haare für einen Bobhaarschnitt. Außerdem sollte man nicht immer auf das Gerede von irgendwelchen Mädels hören - und seien es gute Freunde - sondern auf den Fachmann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
15.10.2011, 09:44

Mir hatte kein Friseur gesagt, dass es besser für lange Haare ist, wenn man diese möglichst wenig Reibung aussetzt.

Erfahren habe ich das im www.langhaarnetzwerk.de

0

Ich hab mittellange Haare (ca. 15 cm über die Schulter hinaus) und habe keinen Spliss.

Wenn die den Spliss los werden willst, dann musst du erstmal alles abschneiden und dann regelmäßig (2 - 3 Monate) nachschneiden lassen. Außerdem musst du darauf achten, dass deine Spitzen nicht zu trocken sind z.B. durch zu heißes Baden oder tägliches Haare waschen.

Wenns nur etwas Spliss ist, dann kannst du den Spliss auch selber raus schneiden, kauf dir dazu aber eine richtig scharfe Schere!! Ansonsten einfach mal 5 cm oder so abschneiden lassen, dann regelmäßig nachschneiden lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja.schneide die haare bis1cm über dem spliss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz Ehrlich, du hast so ein wunderschönes Profilbild! Da spricht der pure Neid aus den anderen Weibern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PapayaKitty
07.07.2011, 10:46

danke :) ist aber schon sehr alt ;)

0

Was möchtest Du wissen?