Ist Sperrmüll und Hausmüll eigentlich das gleiche?

8 Antworten

Ich hab schon beobachtet, dass bei Sperrmüll genau aussortiert wird, was noch gut ist und was nicht. Die guten Teile werden bei uns zum Beispiel dann zum Möbelladen der Caritas gebracht! Ein Kumpel von mir ist Schreiner und ist bei der Caritas beschäftigt. Der ist dauernd am Reparieren von Möbeln aus Sperrmüllaktionen.

Der Hausmüll (in gebührenpflichtigen Plastiksäcken verpackt) wird wöchentlich von der Kehrichtabfuhr der Gemeinde entsorgt. Um dein Sperrgut zu entsorgen, muss die Gemeinde einen grösseren Laster aufbieten, deshalb kommt es Etwas teurer.

Hmm, ich würde behaupten es sind haargenau die gleichen Fahrzeuge die für den Abtransport eingesetzt werden.

0

nein sperrmüll sind sperrige möbel kisten sofas und so und hausmüll ist alles was nicht zum papier bio oder den gelben sack gehört.... gibt auch ne liste vom amt da stehts drauf son abfallkalender

Wie entsorge ich ein Fahrradergometer?

Es geht um so einen Heimtrainer mit Stromanschluss. Sperrmüll wahrscheinlich nicht, oder?

...zur Frage

Wieviel Sperrmüll darf man auf die Straße stellen?

Wieviel Sperrmüll ist erlaubt? Gibt es rechtliche Einschränkungen? Muss ich, wenn ich Sperrmüll anmelde, dann die Menge angeben?

...zur Frage

Frage zu DHL bzw. Weiterleitung von Paketen ?

Hallo ich habe eine Frage Bezüglich der abholung von Paketen von einzelunternrhmen. Hier die frage: wenn ein Paket bote Pakete abgeholt hat und zurück zum paketzentrum fährt lädt er dann am gleichen Tag die Pakete aus und die Pakete werden dann sortiert oder schon zum nächsten paketzentrum verschickt ? Oder erst am nächsten Tag?

...zur Frage

wie bestelle ich sperrmüll?

und draf ich meinen sperrmüll zu dem sperrmüll meiner nachbarn dazustellen?

...zur Frage

Müllabfuhr nur alle zwei Wochen

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage bzw vlt könnt ihr mir ja auch ein paar persönliche Tipps geben :-)

Bei mir wird der Hausmüll nur alle zwei Wochen abgeholt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es mir zuzumuten ist, dass ich stinkenden Hausmüll zwei Wochen lang in der Wohnung stapeln muss? Ist natürlich nicht schön und im Sommer würden dann ja auch noch die Gerüche dazu kommen :-/ Kennt sich da jemand aus ob es da irgendwelche (gesetzlichen) Regelungen gibt? Oder kann man verlangen das der Vermieter eine große Tonne für gelbe Säcke aufstellt?

Hat jemand das gleiche Problem und hat eine gute Regelung gefunden?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :-)

...zur Frage

orbit und extra werbung

hallo warum haben orbit und extra (Kaugummi) die gleiche werbung? ich weiss zwar nicht ob beides von der gleichen firma produziert werden.. aber warum macht man haargenau die gleiche Werbung? also ich meine z.b. die wo der donut sagt: "ich werd nicht gehn".. oder die jetzige werbung mit ahston kutcher und der pizza? wäre es nicht sinnvoll wenn die für orbit und extra verschiedene werbungen machen? auch wenn es von der gleichen firma kommt?! im internet finde ich dazu nichts :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?