Ist Item spawn via Console oder Cheat Programmen illegal ?

Support

Liebe/r gamer9500,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann. Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - über den Link “Bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Herzliche Grüße

Sonja vom gutefrage-Support

2 Antworten

Ist die Frage wirklich ernst gemeint... !?

Falls doch tatsächlich ja:

"to spawn"; Englisch, bedeutet allgemein übersetzt soviel wie "erzeugen, hervorbringen". Bei dem Begriff handelt es sich um eine Beschreibung für den Vorgang den Avatar des Spielers in die Spielwelt zu transportieren.

Jemanden zu "spawnen" oder  ein "respawn" ist also nichts anderes als der völlig normale Weg um in ein Spiel zu gelangen oder den Avatar "neu einsteigen" zu lassen.

Das passiert im Normalfalle dann, wenn ein Spiel gestartet wird und alle Teilnehmer ihre Plätze zugewiesen bekommen - oder einer von ihnen stirbt/besiegt wurde und wiederbelebt wird.

Kurzum, JA, es ist legal.

Was meinst du mit "spawnen". In einen Multiplayer spiel ist das Pflicht sonst könnte man die Runde gar nicht zocken.

Wenn du aber ein Cheatconsole meinst wo man NPC's spawnen lässt dann ist das nicht illegal solange es nicht Online ist.

Oder vielleicht meinst du auch "spawn kill". Ob das illegal ist weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, es ist halt einfach nur blöd :D

Vielleicht nochmal schreiben was genau du meinst ?

Ich meine du giebst irgendwas ein was du wills t und dann bekommst es

0
@gamer9500

In Singleplayer spielen bzw Offline ist es kein Problem. Da kannst du machen was du willst.

0
@Bobbymowick

Das sind sogenannte "Konsolenkommandos", benutzen eigentlich die Entwickler des Spiels... Wird als cheaten angesehen. Das sind keine "Spawns"... Ist aber dennoch legal, solange es nicht in einem Turnier verwendet wird.

0
@Bikfut50

Man muss es ja nicht immer gleich als Cheaten bezeichnen. Gerne hat das Spiel auch mal ein Fehler und man hat ein wichtiges für denn Fortschritt relevantes Item nicht bekommen. Da kann man sich so ein Item spawnen lassen.

Cheaten ist ja gleich betrügen.

0
@Bobbymowick

Das ist zwar Haarspalterei, aber bitte:

Selbst wenn man das zur Fehlerbehebung benutzt, ist es rein vom Vorgang her gesehen cheaten. Denn man benutzt trotz allem Mechanismen die einem als Spieler nicht zur Verfügung stehen sollten.

Rein logisch betrachtet hingegen gebe ich dir Recht: Die Behebung eines Fehlers ist kein cheaten. Läßt man sich hingegen Gegenstände und/oder Vorteile erschaffen/verpassen, ist das was anderes.

0

und was ist wenn ich multiplayer spiele

0
@gamer9500

Dort ist es verboten aber vom Spiel bzw. Betreiber aus. Dort bekommst du als Strafe eine permanenten sperre zum Spiel kannst es also nicht mehr Online spielen.

Eine rechtliche Strafe gibt es in Deutschland soweit ich weiß dafür aber nicht. In Rechtsfragen möchte ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 

0

Steam - 200 Item Limit fast überschritten was tun?

Ja ich habe viele auf dem Community Markt gemacht, und da ist so ein Formular wo man seine echten Daten reinschreiben muss, also ich möchte das nicht. Geht auf ne "Fake" Adresse oder ist das illegal weil meine Eltern erlauben das nicht.

...zur Frage

Spiele für Skype-Telefonat

Hallo zusammen,

ich spiele mit einem Freund öfters Minecraft und währenddessen skypen wir. Gerne spielen wir dann via Skype spiele wie "Wer bin ich", "2 Lügen und 1 Wahrheit" oder ähnliches. Inzwischen sind die Spiele aber leider etwas langweilig geworden, insofern suche ich nach neuen Spielen.

Kennst Du ein Spiel, dass man mündlich, zu zweit gut spielen kann? Wenn ja, welches?

Danke für Deine Hilfe!

Beste Grüße, Konstantin

...zur Frage

Terraria Item Cheat Programm

Ich Spiel seit kurzen Terraria und nun habe ich eine bestimmte Frage. Da es bei Minecraft Programme gibt die erlauben (im Singe und Multiplayer) jeden Block oder Gegenstand zu spawnen wollte ich Fragen ob es dies auch in Terraria gibt. Ich will dieses Programm nicht benutzen und in MC benutze ich ebenso keines dieser Programme, nur ist es in Terraria so das man alle Items (ausrüstung) mit auf andere Server nehmen kann. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es funktioniert da es grade spannend ist zu gucken wer was gefunden hat und eventuell mit ihnen zu Tauschen o.ä., wenn man nun aber Gegenstände einfach so erstellen kann, wäre dies Langweilig und Sinnlos.

Also, gibt es Progs die dies können und sind die Illegal oder legal? (bitte keine Namen von den Progs nennen, nur sagen ob's die gibt oder nicht, und eventuell wenn man mehr drüber wissen sollte bisl was dazu erklären)

...zur Frage

Ist es illegal (DE) einen Swabbie zu besitzen?

Hallo,

Ich habe mich gefragt ob es legal ist dieses Messer zu besitzen bzw. zu kaufen/importieren:

[url]http://www.bladehq.com/item--Ka-Bar-ZK-Zombie-Swabbie-Knife--15685[/url]

...zur Frage

Garrys Mod Q/Spawn Menu deaktivieren?

Moin, Ich mach mit meinen kollegen einen kleinen Gmod Server auf, doch da wir RP spielen wollen, will ich das Spawn Menu deaktivieren damit sie sich keine Waffen etc. spawnen können, hab auch das hier gefunden: Nur wie füg ich das ein ???

Sorry kenne mich da nicht so aus D:

https://maurits.tv/data/garrysmod/wiki/wiki.garrysmod.com/index8042.html

...zur Frage

Kann ich Minecraft Welten aus dem Twitch Launcher mit MC Edit bearbeiten?

Ich habe mir im Modpack FTB Infinity Evolved Skyblock Expert Mode ein verbuggtes Item (simplyjetpacks:jetpacks) gegeben. Darauf hin bin ich von meinem lokalem Server geflogen und das Game ist gecrasht. Ich hab das Modpack wieder gestartet und wollte wieder connecten und das gleiche ist wieder passiert. Er verbindet zum Server, dann verschwindet der Cursor wie immer, und dann reagiert das Fenster nicht mehr und es crasht. Dann öffnet sich der Launcher in dem steht:" The game crashed whilst rendering item The game crashed whilst rendering item Error: java.lang.NullPointerException: Rendering item" Ich wollte besagtes Item mit MC Edit aus meinem Inventar löschen, aber ich kann mit MC Edit nicht in die Welt, weil der Save nur aus Ordnern besteht. Kann mir jemand sagen ob und wie ich das mit MC Edit oder anderen Programmen fixen kann? Ich will einfach meine Welt wieder spielen da schon min. 2-3 Tage Spielzeit darin stecken und ich das ungern verlieren möchte. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?