ist sparkasse oder sparda bank besser

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sparda bank weil... 61%
Sparkasse weil... 38%

4 Antworten

Sparda bank weil...

kostenfrei bei regelmäßigem Gehaltseingang. Einzige Bedingung: Genossenschaftsanteil, der jedoch sehr, sehr gut verzinst wird ! (ca.5-6%) Weiterhin evtl.kostenfreie Kreditkarte, ist auch nicht zu verachten ... bin selbst bei der Sparda Bank und sehr zufrieden (seit 1996)

Sparda bank weil...

Konto ohne Gebühren und mindestumsatz

Sparda bank weil...

Aber so eine gibt es erst 40 km weg von mir - deshalb habe ich die Spasskasse;-)

Du kannst doch jetzt Geld bei Penny abholen und den Rest erledige ich online.Kontoauszüge bekommst du zugeschickt

0

bergschädenverzicht. welche Bank?

Hallo

wir würden gerne ein Haus kaufen bei dem im Grundbuch ein bergschädenverzicht eingetragen ist. Das Problem ist jetzt das weder die sparda Bank das macht zu der wir hin wollten noch die Postbank und auch nicht die gls Bank. Nur die Sparkasse haben wir jetzt gefunden die trotz des bergschädenverzicht finanziert. Wir hätten aber gerne ein vergleichs Angebot. Weiß jemand welche Banken das noch finanzieren?

...zur Frage

Überweisung von Sparkasse an Sparda-Bank Konto?

Hallo ich habe heute Geld überwiesen, (Sparkasse an Sparda Bank Konto) da in Bayern jetzt zwei Tage Feiertag ist hat am Donnerstag wieder überall auf. Meine Frage ist wann das Geld ankommen würde beim Empfänger

...zur Frage

Überweisung von Sparkasse zu Sparda Bank

Hallo

Ich wollte fragen wie lange dauert eine Überweisung von der sparkasse zur sparda bank?

MfG Torquemada

...zur Frage

Überweisungsdauer zwischen Spardabank und Sparkasse

Weiß jemand wie lange es Dauert wenn von der Sparda bank Hessen per online Banking eine überweisung getätigt wird an die Sparkasse Niederbayern mitte, wie lange das dauert? und zu welchen zeiten man überprüfen kann also zu welchen zeiten gebucht wird?

...zur Frage

kann man ein Girokonto bei der Sparkasse machen wenn man ein Sparkonto bei der Sparda Bank hat?

hab ein sparkonto bei der spardabank kann ich ein girokonto bei der sparkasse eröffnen?

-ist sparkasse oder sparda bank besser?

-kann ich ein girokonto online eröffnen...bin erst XX.

danköööö

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Baudarlehen mit Privatdarlehen zusammenlegen?

Hallo, ich habe aktuell ein Privatdarlehen mit 9000€ das ich für Private Ausgaben nach meinem Techniker benötigt habe, jetzt möchte ich mir eventuell ein Haus kaufen das 210 000 € kostet ( +9000 Euro Restschulden+ 20000 Euro Renovierung) =240000€, und daher müsste ich zur Bank und ein Darlehen dafür festlegen. Aktuell habe ich auch bis Dato noch keinen negativen Schufa Eintrag sondern habe alles immer regelmäßig und ohne Ausfall gezahlt. Ich würde gerne diese 9000€ mit in das Darlehen für den Hauskauf fließen lassen. Jetzt meine Frage dazu. Was wäre wenn ich nichts davon sage und einfach das Darlehen um 9 000 Euro höher machen würde, habe eh vor das Darlehen um 30 000 € über die Summes des Kaufbetrages zu setzen für Renovierungen...würde das auffallen? oder will die Bank die Rechnungen für die Renovierungen?

1. Habe ich noch ein KFW Darlehen das mit 9.800 Euro läuft und das ich abzahle (was nicht umgeschuldet werden soll) das ich auch wegen des guten Zinssatzes laufen lassen möchte...machen solche Schulden Probleme bei der Hauskauffinanzierung, obwohl ich diese immer regelmäßig gezahlt habe?

Habe aktuell einen Lohn von 4300 Euro Brutto und 2470 Euro Netto.. Meint Ihr es könnte wegen o.g. fälle sress durch die Bank gemacht werden? Summe die ich aufnehmen werden möchte ist ca. 240 000 Euro. Bin aktuell 26 Jahre alt und werde auch noch besser verdienen....

Falls es Probleme mit Banken geben könnte, welche Banken sind da kulant und sollte ich ansprechen?

Vielen Dank schon mal an alle :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?