Ist spät Essen ungesund?

8 Antworten

Du solltest am besten nicht wirklich etwas DIREKT vorm schlafen gehen essen ich habe vom Arzt gehört das man MINDESTENS drei Stunden vorm schlafen gehen das letzten essen sollte weil es dem Darm Schäden hinzufügt wenn du dich nach dem essen nicht bewegst. Ein Apfel oder sowas ist ja noch ok ok aber von dem auch nicht viel. Du kannst selber entscheiden was du tust ich würde dir trotzdem raten nicht viel zu essen.

Lg Maja

Man sollte direkt vor dem schlafen gehen jedenfalls nichts mehr fett- oder kalorienreiches essen! Ein bischen Obst oder ein Jogurth sind mit Sicherheit nicht schlimm, aber eine Pizza direkt vor dem schlafen gehen.... Erstens liegt es dir (auch wenn du es vielleicht nicht merkst) schwer im Magen und der Magen-Darm-Trakt hat dann während dem Schlafen 3-5 Stunden zu tun. Das Problem dabei ist, dass du unter Umständen nicht richtig schlafen kannst, weil deine Verdauungsorgane eben noch zu tun haben, oder du nimmst schneller und mehr zu, weil dein Körper ja beim schlafen runtergefahren ist und dann auch die Verdauung runtergefahren ist. Also lagern die aufgespalteten Stoffe sich schneller ab, weil du dich ja dann garnicht bewegst und dein Körper sowieso runtergefahren ist. Ich würde dir empfehlen, dass du fettreiche Sachen einige Stunden vor dem Schlafen essen solltest und wenn du vor dem Schlafen noch Hunger hast, etwas leichtes!

Wie sicher jeder weis, werden sämtliche Körperfunktionen durch das Gehirn gesteuert, so auch die Verdauung. Solange unser Magen also (Verdaubares) in dieser Richtung vorfindet wird das Gehirn diese Tätigkeit nicht einstellen. Das bedeutet, kurz vor dem Schlafen zu essen heißt, das Gehirn wird nicht wie sonst üblich auf Sparflamme geschaltet, sonder es arbeitet solange weiter bis der Magen leer ist. Das kann dann unter Umständen dazu führen das wir schlecht, oder gar nicht schlafen können. Also, wenigstens zwei Stunden vor dem Schlafen nichts mehr essen.

Hunger beim fernsehen. Was tun?

Wenn ich fernsehe, will ich immer etwas essen. Manchmal hab ich überhaupt keinen Hunger und will trotzdem etwas essen. Manchmal esse ich bei meiner oma zu Mittag und dann sagt sie immer, dass ich total wenig esse, bin dann aber auch immer satt. Aber immer beim fernsehen, bekomme ich richtigen Hunger (bzw. will ich immer einfach etwas essen) auf Süßichkeiten und so, obwohl das eig. total unnötig wär... Wisst ihr, was ich dagegen tun kann?? Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Jeden 2. Tag Pizza, ist das ungesund?

Ich esse sehr oft Pizza, mache aber ausnahmslos jeden Tag eine halbe Stunde Sport. Ich esse ca. jeden 2. Tag eine Pizza. Ist das schon ungesund?

Bin 15.

...zur Frage

Habe Hunger, aber weiß nicht was ich Essen soll?

Ich habe den ganzen Tag so gut wie nichts gegessen und habe jetzt Hunger. Allerdings weiß ich leider nicht, was ich Essen soll. Zu den habe ich auch keine große Lust jetzt noch zu kochen.

Worauf ich gerade absolut keinen Hunger habe ist Döner, Pizza, Pommes. Zudem bin ich Vegetarierin und Esse kein Fleisch.

...zur Frage

Pizza von Pizzaladen?

Sind pizzen ungesund?ich esse öfter mal eine pizza mit spinat und champignons von einem pizzladen, sind Pizzen ungesund? Ich bin 13

...zur Frage

Wieso reagiert meine Oma so über?

Hi :)
Also eben kam meine Oma hoch und hat mich gefragt ob ich was essen will. Ich hab nein gesagt weil ich kein Hunger hatte (ich hab nämlich erst vor zwei Stunden gefrühstückt) und dann hat sie angefangen darüber zu reden das ich ja etwas essen muss und sonst werd ich krank und so was alles. Es stimmt zwar das ich nicht viel esse, aber wenn ich kein Hunger hab, dann muss sie mir doch nichts machen, weil dann ess ich es eh nicht. Also warum ist das so schwer zu verstehen wenn ich kein Hunger habe und nur weil andere Leute immer Hunger haben muss das ja bei mir nicht auch so sein. Auf jeden Fall haben wir dann diskutiert und als ich dann immer noch gesagt habe das ich nichts essen will ist sie wieder beleidigt Weg gegangen. Sie meint auch andauernd das ja meine Eltern oder so sauer auf sie wären wenn Sie mir nichts zu essen macht, aber meine Eltern wissen das ich nicht so viel esse und das es kein Sinn hat mich dazu zu zwingen.
Naja also meine Frage ist jetzt: Wieso will sie das nicht verstehen das ich manchmal halt kein Hunger habe und was kann ich machen das sie es versteht?
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was tun gegen Hunger spät Abends?

Wer kennt das nicht? Essen um 17:00, Schlafen um 01:00 und Hunger um 00:00? Ich bin sehr, sehr schlecht im Hunger ignorieren und versuche dann meist noch ein zwei Gläser Wasser zu trinken. Was tut ihr, wenn ihr des Nachts Hunger bekommt, aber nichts mehr (nicht mehr viel und oder ungesund) essen möchtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?