Ist sowas wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unwichtig 83%
Wichtig 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wichtig

Für eine Charakterisierung ist das defintiv von Bedeutung. Natürlich nicht als Verhaltensweise, sondern als daraus schließende Charaktereigenschaft (-> sehr emotional, lässt Gefühle auch zu und geht offen mit ihnen um).

Wichtig

Man kann daraus ja Charaktereigenschaften schließen.

ZB. dass sie sensibel und emotional sind.

Man sollte in einer Charakterisierung niemals nur Verhaltensweisen nennen, sondern immer auch analysieren, zu welchen Schlüssen dieses Verhalten führt.

kommt drauf an, ob dass sie geheult haben für den weiteren handlungsverlauf wichtig ist. wird das später nicht weiter thematisiert, kann man das weglassen

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunky