Ist sowas rechtmäßig Facebook Gruppe Monatsgebühren einzuführen.?

 - (Facebook, Polizei, Steuern)

5 Antworten

Nein, das ist ganz sicher nicht rechtmäßig. Das verstößt gegen die AGB von Facebook. Melden sie das, so etwas dreistes habe ich auch nicht oft gesehen.

Wie geht das ?

0
@n22se

schreib einfach den Support an und melde die Gruppe und schreib dazu das die Geld einfordern und mit Abmahnungen drohen. Facebook wird die Gruppe wahrscheinlich schließen

0
@19TheBrain84

Ich's habe sie wegen gemeldet => Verkauf unregelmäßige Sachen

0

Wenn du den echten Namen der Betreiber hast kannst du dich damit auch an das Finanzamt wenden, die sind auch oft scharf auf sowas, wenn die kein Gewerbe haben.

0

Wenn eine FB-Gruppe gebühren verlangt, würde ich schneller austreten als ich rein gekommen bin.

Was soll das für eine Abzocke sein?

Wo hast Du diese Nachricht bekommen? Mich haben etliche in irgendwelche Gruppen hinzugefügt ohne mich zu fragen. Außer Altenpflege interessiert mich dort keine einzige Gruppe. Kenne auch Gruppen wo nur Werbung gemacht wird mit abnehmen und son Schrott. Ich gehe gleich mal ausmisten!

Wenn es solange es nur Werbung ist . Ist mir das Juck

0

Ja aber da des vielleicht schlecht läuft wollen die jetzt Gruppen Gebühr wie assi ist das denn.

0
@Goldblau

Die Gruppe hat 2.5k meine => ca 12.500 € im Monat -_-

0

Auf verbotenes Bildmaterial gestoßen?

Hallo, ich bin zufällig beim surfen auf einer sehr großen, harmlosen und bekannten Plattform auf ein Profil gestoßen welches Nacktfotos öffentlich im Profil hatte, es waren keine pornografische Fotos sondern einfach nur Nackfotos von Frauen. Es hat mich schon sehr überrascht, normalerweise sind solche Inhalte auf der Seite nie zu finden, beim genauerem betrachten stellte ich allerdings noch fest dass (nicht alle) aber einige der Fotografierten extremst jung ausgesehen haben, meiner Meinung nach definitiv unter 18.

Erschrocken habe ich das Profil dann sofort verlassen, habe dann im nachhinein versucht das Profil zu melden, musste mich aber durch eine Fülle von Formularen durchklicken und habs irgendwann aufgegeben.

Es war ein ganz normales Profil mit einem normalen und weit verbreitetem Vor-/Nachnamen und diese Fotos sind öffentlich und leicht zu gänglich eingestellt. Selbst wenn man bloß den Vor-/Nachnamen von der Person auf der Seite eintippt, kommt unter den ersten Ergebnissen bereits einige der Alben zum vorschein, für alle gut einsehbar, für jeden der Millionen besucher täglich.

Jetzt zu meiner Frage: Ich wollte solchen Inhalte niemals sehen und bin rein zufällig darauf gestoßen und habe leider ein paar der Fotos angeklickt. (muss man ja um es zu vergrößern), muss ich jetzt befürchten dass ich ins Visier der Ermittlungsbehörden gelange und irgendwann die Polizei vor meiner Haustür steht? Es war wie gesagt eine öffentliche Seite mit mehrere hundert millionen Besuchern weltweit und täglich, klar nicht alle kommen auf das Profil aber sicherlich eine ganze menge. Und soweit ich das gesehen habe waren die Fotos auch nicht direkt auf der Homepage hochgeladen sondern über einen Bilderdienst oder One Click Hoster wie man die nennt. Aber wenn man auf das Profil clickt werden die sowieso von dort geladen. Ich habe natürlich den Cache im Browser danach sofort gelöscht. Die Frage ist ja, ob meine IP oder Tracking Cookies meinen kurzen ungewollten Besuch irgendwie aufgezeichnet haben..

...zur Frage

Wisst ihr einen ausgefallenen Namen für eine 18. Geburtstags-Gruppe auf Facebook?

Hallo, ich werde 18 und möchte meine Freunde durch eine Facebook-Gruppe einladen. Habt ihr eine Idee wie ich die Gruppe nennen kann? "Eva wird 18" oder sowas ist mega langweilig.

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Facebook-Eintritt in eine geschlossene Gruppe?

Wie kann ich bei facebook eine Anfrage abschicken, um in eine geschlossene Gruppe zu gelangen?

...zur Frage

Facebook-Gruppe verlassen, wer sieht es?

Ich spreche nicht von einer Messenger-Gruppe sondern von einer normalen Facebook-Gruppe.

Wenn ich eine Gruppe verlasse, werden dann Admins oder andere Mitglieder benachrichtigt, dass ich diese verlasse?

...zur Frage

Kann man mich über instagram zurück verfolgen?

Wenn ich ein insta acc habe mit einer fake email adresse. kann man mich trotzdem warum auch immer zurück verfolgen ?

...zur Frage

Kann die Polizei den Betreiber eines Instagram Accounts feststellen, selbst wenn dieser anonym ist?

Ist es möglich dass die Polizei via IP Adresse oder Metadaten von Fotos, den Standort oder die wahre Identität eines Anonymen Betreibers eines Instagram Accounts feststellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?