Ist Sony zuverlässiger als Samsung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Geräte Probleme machen, muss das nicht ausschließlich an der Qualität des Produktes oder des Herstellers liegen. Auch die Angewohnheiten des Nutzers wirken sich aus. Mein S3 ist über 5 Jahre alt und funktioniert noch bestens. Mein Note 3 ist ca. 2 Jahre alt und hat auch keine Ermüdungserscheinungen.

Um zu beurteilen, ob Sony besser als Samsung ist oder umgekehrt, müsstest Du viele Menschen, die Nutzer sind befragen oder besser noch einen Stab von Technikern derartige Geräte nach unterschiedlichen Zeiten des Gebrauchs untersuchen lassen.

Zusätzlich müsste man auch noch den Service beider Hersteller bewerten. Das wäre z. B. eine Aufgabe für die Stiftung Warentest.

Vermutlich sind die Produkte beider Firmen gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handyversteher
08.03.2016, 19:15

Die neuen Samsung Smartphones sind Stiftung-Warentest Sieger.

0

Ich finde Samsung besser. Bei Sony Handys geht der Display extrem schnell kaputt weil er (bin mir nicht 100% sicher) aus Glas ist. Mir ist mein Samsung Galaxy S4 schon tausende male runtergefallen und es ist NICHTS passiert. Vor mit hatte meine Mutter dieses Handy schon 1,5 Jahre und ich jetzt auch fast 2. Bis auf ein Paar Sachen, wie z.B. das es nicht mehr ganz so schnell läd, ist es immernoch Top. Ich hatte bevoe ich mein jetztiges Samsung Handy bekommen hatte eins von Sony. Find Samsung eindeutig besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

also es kommt immer darauf an wie man sein Smartphone nutzt. Also wenn du auf Sony umsteigen würdest hättest du Nachteile.

Ein sehr großer Nachteil an Sony ist die Bauweise. Das Display ist leider sehr empfindlich. Wenn dir einmal das Glas kaputt geht, funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Du musst in den meisten Fällen dann eine Komplette Displayeinheit mit Rahmen austauschen lassen, was mindesten 150€uro kostet.

Was auch bescheuert ist, ist der Kundenservice. Also ich habe schon einige Berichte gelesen, das das Glas von alleine gesprungen ist und Sony die Gewährleistungsplicht nicht eingehalten hat.

Wenn du mit den Nachteilen leben kannst ist es eigentlich kein Problem ein Sony zu kaufen.

Was ich dir empfehlen kann ist dein Samsung mal zurück zusetzen. Also meine Samsung Geräte funktionieren Top. Eine Alternative wäre zum Beispiel der CyanogenMod. Ich habe schon einigen Freunden dabei geholfen. Der CyanogenMod ist sozusagen das Android ohne TouchWiz.

Also Samsung bietet einige Modelle an die Interessant sind. Ich kann dir sagen das LG eine gute Marke ist. Von allen anderen Marken halte ich nicht viel. :) MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apple

Samsung ist besser als Sony (Was Handys angeht)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuno33
08.03.2016, 19:19

... und was heißt besser? Sehen sie besser aus? Sind sie empfangsstärker? Halten sie länger? Oder was?

Du kannst eine Beurteilung nur anhand bestimmter Kriterien machen. Stiftung Wahrentest legt dafür Kriterien fest. Unter deren Berücksichtigung stimmt das dann.

0

Was möchtest Du wissen?