Ist Sonntag ein Ruhe tag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich darf man am Sonntag kein Lärm durch bohren oder ähnliche Arbeiten machen. Allerdings sollte man als Nachbar manchmal auch etwas nachsichtig sein. Vielleicht ist dein Nachbar gerade erst eingezogen und kann aufgrund von Berufstätigkeit nicht unbedingt unter der Woche diese Arbeiten erledigen. Wenn es allzusehr stört am besten einfach mal kurz klingeln und lieb nachfragen, ob das denn unbedingt am Sonntag sein muss.

ya er meinte das er eigentümer ist und wiie er mich angbäbelt hat echt soweas geht nicht

ich habe ihn lieb und nett gefragt und plötzlich sagt der eine der im Bad zu tun hat. MACH DIE TÜR ZU

das ist doch nicht ok so

0

Es gibt sicher Ausnahmen,wenn es aus zeitlichen Gründen nicht anders geht.Aber in so einem Fall hätte man dich informieren und um dein Einverständnis ersuchen müssen. Wünsch dir einen schönen Sonntag

Der gesamte Sonntag ist Ruhezeit, das ist also Ruhestörung und du kannst dich ruhig beschweren.

Hallo, so wie mitbekommen habe, gilt das nur ab 22:00 Uhr, dann muss die Nachruhe eingehalten werden. das gilt auch für Sonnatgs. Aber es bleibt Dir überlassen, ob Du Deinen Nachbarn freundlich darauf hinweist, dass Du Dich gestört fühlst, Vielleicht verschiebt das Gehämmer auf den nächsten Tag?t,

nein -- das darf man nicht sonntags

Was möchtest Du wissen?