Ist Sonnenschutz unter Gesichtspuder wirksam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Puder sollte keinerlei Beeinträchtigung darstellen Mineralpuder hat ohnehin einen leicheten natürlichen Sonnen schutz so ca 1o%- zu 19 %, bekommst du sicherlich bei DM oder einem anderen Drogeriemarkt-

es gibt glaube ich auch einen Puder! mit höherem LF, wenn man nur das verwenden mag.. Müsstet du dich mal umhören Synchroline Synchrorose fluid powder hat LSF 30.

einige Produkte davon gibts in der Apo, da der Puder versch. Töne hat wird man sich wohl ans ausprobieren machen müssen. auf jeden Fall kannst du die Kombi anwenden :)

die creme wirkt und der puder schützt eher noch zusätzlich. hebt ja die wirkung des lsf nicht auf.

Hey, ja Sonnenschutz unter deinem Puder zu verwenden ist perfekt!!! Sonnencreme gehört nach der Reinigung immer zuerst auf die Haut, damit der seinen Lichschutzfilter aufbauen kann. Nach 1-2 Minuten kannst du dann wie gewohnt deinen Puder auftragen. Wenn du "gute" Sonnenpflege benutzt, brauchst du meist keine Tagescreme mehr weil Feuchtigkeit oder Anti Aging Wirkstoffe schon enthalten sind! Auf LSF im Makeup würd ich nichts geben! In gängigen Tagescremes und Makeup Produkten mit Lichtschutzfaktor ist immer nur ein UVB-Filter enthalten und der schützt nicht gegen Hautalterung nur gegen Sonnenbrand! Hoffe das konnte helfen, LG ;-)

Insektenschutzmittel (Autan) in Sonnencreme rühren?

Hallo zusammen,

ich bin gerade im Urlaub in Spanien, und werde extrem von Mücken gepiesackt. Ich hab mir extra das (Sauteure) anti Brumm 2in1 Sonnenschutz und Mückenabwehr gekauft, aber das wirkt NULL. (5 Stiche allein am linken Fuß, und meine Füße hatte ich wegen der Sandalen besonders dick eingecremt) Autan hingegen hilft bestens. Das liegt wohl daran, das Autan DEET als Wirkstoff hat, Antibrumm hingegen Icardin.

Nun frage ich mich, ob ich das Autan nicht einfach in meine Sonnenmilch kippen kann, weil erst Sonnencreme drauf, warten bis die eingezogen ist, und dann Autan nervt auch irgendwie, und dauert auch so lang ^^