Ist Sonnencreme nur gut gegen Sonnenstrahlung oder kann man sich die Creme auch so auftragen als Hautpflege?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann nicht nur - man sollte! Alle Hautärzteverbände weltweit empfehlen täglichen Lichtschutz mit mindestens LSF 15, besser mehr. Täglich, 365 Tage im Jahr. https://www.aad.org/media/stats/prevention-and-care/sunscreen-faqs

Das ist die einzige effektive Möglichkeit, um lichtbedingte Hautalterung zu vermeiden, und es schützt gleichzeitig vor Hautkrebs.

Such dir eine alkoholfreie Sonnencreme (Alkohol ist aggressiv und "pro-aging" und macht einen Teil der positiven Wirkungen des Lichtschutzes wieder zunichte), die wenn möglich unparfümiert oder zumindest reizarm beduftet ist und die gleichzeitig Feuchtigkeit spendet, und trag sie jeden Morgen reichlich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist Sonnencreme nichts anderes als eine Creme. Das einzige was mir immer auffällt ist, dass Sonnencreme viel reichhaltiger ist und ich deshalb davon eher Pickel bekomme. Ich würde sie daher nur zusätzlich verwenden, nicht aber als Ersatz für meine normale Gesichtscreme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonnencreme schützt nur gegen das UV Licht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bastorius 20.03.2016, 15:03

Okay... Das sieht ja eher aus, dass Sonnencreme gar nicht gut für die Haut ist :/

Wusste noch gar nicht, dass die so schädlich sein soll... Rätst du denn komplett von Sonnencreme ab? (Wenn ja, wie soll man sich im Sommer schützen?)

0
Medjai 20.03.2016, 15:06
@Bastorius

das würde ich besten an deiner Stelle mit einem Hautarzt abklären , sie sind bestimmt die besseren Ansprechpartner für .

1
Pangaea 20.03.2016, 22:40
@Medjai

Alle Hautärzte raten zu täglichem Lichtschutz!

1
Pangaea 20.03.2016, 22:40

"Zentrum der Gesundheit" ist eine Verkaufsseite für dubiose Nahrungsergänzungsmittel, die sogenannten "Informationen" auf dieser Seite sind absolut unseriös und dienen nur der Förderunng des Umsatzes.

1

Ich nehme sie auch als Bodylotion !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bastorius 20.03.2016, 15:02

...und ist die dafür auch wirklich gut geeignet?

0
Mamue1968 20.03.2016, 15:06
@Bastorius

Das ist kein Problem ist alles drin, wie bei einer normalen Körperlotion nur mit UV - Schutz, nur sollte es  nicht über 20ziger Schutz gehen, weil sonst es nicht so gesund sein soll für Daueranwendung, aber die wären eh zu teuer !

1

Was möchtest Du wissen?