Ist Sonne+Hitze schlecht für den Laptop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er zu heiß wird geht der prozessor kaputt

Wenn die Sonne den Laptop aufheizt, dann ist das zusätzlicher Stress und damit auch Verschleiß für die Elektronik, das Display, den Akku und den Lüfter. Direkte Sonneneinstrahlung auf das Display kann hier die Alterung nochmals verstärken.

Also: Dein Laptop wird in der Sonne nicht zufort kaputt gehen, aber weniger lange leben als im geschützten Kämmerlein.

Naja, gut auf jeden Fall nicht. Aber sobald es gefährlich wird reagiert der von alleine und taktet seine CPU herunter oder schaltet sich ganz aus. Also keine Panik, in modernen PCs sind so viele Sicherheitsmechanismen eingebaut dass eigentlich nichts passieren kann. Allerdings wird der Akku schneller leer, wenn es heiss ist.