Ist Somalia reicher als Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ärmer 100%
genauso 0%
reicher 0%

6 Antworten

ärmer

Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte, aber Deutschland ist einer der reichsten Länder der Welt, auf jeden Fall ziemlich weit oben, Somalia ist eindeutig ärmer.

ärmer

Hallo,

das "Reichtum" eines Landes wird an seinem BIP pro Kopf bemessen, da er dort nur 600 US $ beträgt, ist Somalia folglicherweise "ärmer" als die BRD...

Arm sein kann auch relativiert werden. Bei diesem pro Kopf Einkommen, kann es trotzdem sein, daß die Leute in Somalia sich selber nicht als arm betrachten!

Siehe :

http://www.lexas.biz/laenderlexikon/somalia.aspx

Emmy

Diese Frage ist aus meiner Sicht unüberlegt, aber nagut.
Deutschland ist deutlich reicher.

ärmer

Wie sollen sie reicher sein als Deutschland, wenn sie grad eine Hungersnot hatten ?

Unvergleichlich ärmer.

Was möchtest Du wissen?