Ist solchein hoher Puls in meinem Alter normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst eimal beruhigen.
Das der Puls mal schwankt ist vollkommen normal.
Du darfst dich nur nicht hinein steigern.
Das klingt schwerer als es ist.
Meist ist man selber der Auslöser in dem man panisch wird.

Wenn du dir wirklich zu unsicher bist, sag jemandem bei dir im Haushalt bescheid. Das beruhigt auch.
Ansonsten lass dich mal komplett durchchecken von deinem Arzt.
Damit du zur ruhe kommst.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hackfried
09.07.2017, 05:28

vielen dank :) ich versuchs, er ist immer noch so hoch :( aber reine gedanken mit der angst können das verursachen??

0
Kommentar von KhushRaho
09.07.2017, 10:04

Ja durchaus. Ich hoffe dir geht es nun besser.

0

Du solltest auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen, ob eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegt. Ein zeitweise überschiessende Produktion der Schilddrüsenhormone kann zu einem hohen Puls führen. Als "normal" würde ich das keinesfalls abtun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich gehöre zu den Personen die von Grund auf einen hohen puls haben (ich hab etwa 110-115 ohne Sport gemacht zu haben) und das kann durchaus normal sein.

Klar ist ein puls von über 100 etwas mehr als durchschnittlich aber eigentlich nicht weiter schlimm. Ich hatte damals so nen checkup beim Arzt und mein Arzt war ebenfalls verwundert, da ich körperlich komplett gesund bin. Aber es gibt halt einfach Personen bei denen das Herz etwas schneller schlägt ^^

Das er manchmal plötzlich höher wird kann ebenfalls passieren, gerade bei Angstsituationen oder Situationen wo du einfach viel Adrenalin ausschüttest.

Wenn du allerdings dauerhaft bzw regelmäßger einen Puls von über 150 oder 160 hast ist das soweit ich weiss nicht mehr so gesund :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?