Ist solch eine Gedanken unter den Meisten Frauen verbreitet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein so denken sicher nicht viele. Erstens nicht dass sie müssen sondern dass sie wollen. Und zweitens nicht um nicht ewig allein zu bleiben sondern weil es was wunderschönes und sehr erfüllendes ist.

Ich befinde mich nicht in einem gedanklichen Kollektiv, kann also nur für mich sprechen und für das was ich so rundherum erlebe...

Nein dieser spezielle Gedanke kam mir nie - und auch offenbar niemandem den ich kenne.

Lediglich der Grundgedanke "Irgendwann, wenn es passt und der Partner passt, wäre es schön ein Kind oder mehrere Kinder zu haben".

Bei manchen passt/e es und passiert/e dies, bei manchen nicht.

Dieses "Ich muss... weil ich nicht alleine bleiben kann/will" ist egoistisch, kurz gedacht, ich-bezogen.

Das bezweifle ich. Ich denke die meisten stellen es sich einfach schön vor Kinder aufzuziehen. Manchmal schöner als es tatsächlich ist.

Bezweifel ich das so ein Gedanke verbreitet ist, allein schon aus dem Grund weil er schwachsinnig ist.

Nur weil man ein Kind bekommt, heißt das nicht das der Partner bei einem bleibt. 
Und ein Kind kann niemals einen Partner oder gleichaltrige Freunde ersetzen.  
Zu guter letzt wird auch ein Kind mal flüge und schon ist man wieder allein.

ich hoffe nicht, denn "ich will nicht allein sein" ist mmn nicht die richtige motivation um kinder zu bekommen.
ich kenne auch niemanden der kinder aus diesem gedanken herraus bekommen hat.
ist ja auch keine garantie das man dann nicht allein ist.

weil ich nicht allein lebenslang bleiben kann

Das hatte bei mir nie den Grund gehabt ein kind zu wollen eher meine Gene weitergeben!  Einem Kind das leben zu schenken das wollte ich halt mal gemacht haben das ist was besonders unter Frauen 

Das ist schwachsinnig.
Nicht jede Frau will Kinder und kaum eine denkt "ich MUSS Kinder bekommen".

Nur weil man keine Kinder hat, ist man doch nicht zwangsläufig allein.

Es sollte schon gut überlegt sein!

Ich als Frau hatte noch nie so einen Gedanken.

Was möchtest Du wissen?