Ist Solarium schädlich? Auch wenn man auch nur ein Mal pro Woche das Solarium besucht?

8 Antworten

Es ist schädlich. Es ist auf Dauer sehr schädlich für die Haut und man hat bei Untersuchungen das "Hautalter" festgestellt bei Solarium gebräunten Leuten und das lag weit über dem eigentlichen Alter . Zu dem bilden sich schneller Altersflecken und Hautkrebs kann auch eine schwerwiegende Folge sein. Dazu kann es schnell zu einem starken Sonnenbrand kommen, wenn man auch nur 1 mal die Woche geht. besonders dann, wenn man sich nich regelmäßig bräunt, tut man es allerdings doch, hab ich dir eben die Folgen aufgeführt.

schädlich KANN es immer sein...kommt ja auch auf die hauttypen an... ich finde 1x pro woche eher unbedenklich...

Einmal pro Woche ist O.K! Aber drei Mal, oder mehrmals ist definitiv schädlich!!!

Was möchtest Du wissen?